Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DEL2: Bad Tölz zahlt Lehrgeld in Frankfurt DEL2: Bad Tölz zahlt Lehrgeld in Frankfurt
Bad Tölz. (PM Löwen) 9:2. Die Tölzer Löwen haben sich bei einem der Favoriten der Liga eine ordentliche Klatsche abgeholt. Es ist der Start... DEL2: Bad Tölz zahlt Lehrgeld in Frankfurt

Bad Tölz. (PM Löwen) 9:2. Die Tölzer Löwen haben sich bei einem der Favoriten der Liga eine ordentliche Klatsche abgeholt.

Es ist der Start von schwierigen Aufgaben für die Buam. 
 Das Spiel begann besser, als das Ergebnis suggerieren würde. „Wir haben eigentlich gut angefangen“, sagt Markus Berwanger. Die Tölzer legten dem Gegner das 1:0 mit einem unbedrängten Fehlpass auf, hatten in der Folge aber selbst gute Einschussmöglichkeiten. Die beste vergab Johannes Sedlmayr per Penalty. „Dann haben wir viel zu viele Strafzeiten genommen“, so Berwanger weiter. Frankfurt nutzte die numerische Ãœberlegenheit mit einem Doppelpack von Tim Schüle. „Frankfurt hat das beste Powerplay, nicht verwunderlich mit dieser Mannschaft“. Berwanger haderte mit der individuellen Ãœberlegenheit der Gastgeber. „Da kann meine 20-jährige Verteidigung – Ausländer herausgenommen – natürlich nicht mithalten“.

Immer wieder ließen die Tölzer den Gegner zu leicht gewähren. Back-Up-Torhüter Andreas Mechel, der in Frankfurt randurfte, konnte einem leidtun. Matt Pistilli und Brett Breitkreuz schraubten das Ergebnis weiter nach oben. Nur Kyle Beach gelang es m Mitteldrittel Gegenwehr zu leisten. Er traf zum zwischenzeitlichen 4:1. Der Schlussabschnitt war ein Schaulaufen der Frankfurter. Ein Doppelpack von Mike Fischer, sowie Tore von Carter Proft und erneut Tim Schüle stellten einen 9:1-Zwischenstand her. Einzig Andreas Pauli fand kurz vor Schluss den Weg vorbei an Bastian Kucis im Frankfurter Tor. „Am Freitag haben wir ein ähnliches Kaliber vor der Brust. Das ist nicht unsere Kragenweite, wir müssen schauen, dass wir die Punkte woanders holen“. Zum Start ins Wochenende geht’s für die Löwen nach Bietigheim.

Am Sonntag gastiert dann der ESV Kaufbeuren in der weeArena. Markus Berwanger müsse sein Team nun aufbauen. „Damit wir am Freitag wieder bereit sind“.

Foto: Andreas Mechel – © by Eh.-Mag. (SD)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert