Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DEL2 – Der DSC ist dabei! DEL2 – Der DSC ist dabei!
Deggendorf. (PM DSC) Am Montagabend hatte der Deggendorfer SC zu einer Pressekonferenz geladen, um die Medien und die Öffentlichkeit darüber zu informieren, wohin die... DEL2 – Der DSC ist dabei!

Deggendorf. (PM DSC) Am Montagabend hatte der Deggendorfer SC zu einer Pressekonferenz geladen, um die Medien und die Öffentlichkeit darüber zu informieren, wohin die Reise des niederbayerischen Eishockeyvereins in der kommenden Saison gehen soll.

Vorstand Artur Frank konnte die positive Entscheidung vermelden: Der Deggendorfer SC wird sein Aufstiegsrecht wahrnehmen und in der DEL2 antreten. Die Rahmenbedingungen, die auch die Anforderungen der Liga erfüllen müssen, können vom DSC erfüllt werden: Nach der Stadt Deggendorf, die bereits vor Wochen die nötigen Umbauarbeiten im Eisstadion zugesagt hatte, war die Resonanz von Mitgliedern, Sponsoren, die ihr Engagement teilweise sogar verdreifachen werden und auch der Dauerkartenverkauf verlief so positiv, dass der Verein den Schritt wagen kann.

Jetzt steht noch die Prüfung der Lizenzunterlagen durch die Ligenverwaltung an. Erst dann ist der Aufstieg auch formell in trockenen Tüchern und erst dann müssen auch die vorbestellten Dauerkarten von den inzwischen mehr als 700 Käufern bezahlt werden.

Foto: © DSC

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert