Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

DEL2: ESVK unterliegt dem Meister mit 3:4 nach Verlängerung DEL2: ESVK unterliegt dem Meister mit 3:4 nach Verlängerung
Kaufbeuren. (PM ESVK) Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn des ersten Spielabschnitts zunächst ab, wobei die richtig großen Chancen Mangelware waren. Mit dem ersten... DEL2: ESVK unterliegt dem Meister mit 3:4 nach Verlängerung

Kaufbeuren. (PM ESVK) Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn des ersten Spielabschnitts zunächst ab, wobei die richtig großen Chancen Mangelware waren.

Mit dem ersten Überzahlspiel kamen die Kaufbeurer besser in dieses Spiel hinein und hatten durch Florin Ketterer in der siebten Spielminute die große Chance auf den Führungstreffer. Im Anschluss nahmen die Steelers das Zepter mehr und mehr in die Hand und konnten ihrerseits gute Torchancen herausspielen. Eine dieser Chancen nutze Benjamin Zientek in der neunten Minute und brachte seine Mannschaft in Führung. Auch im weiteren Verlauf machten die Bietigheimer den Kaufbeurern das Leben schwer und ließen diese kaum zur Entfaltung kommen. Allerdings gelang es den Schwaben nicht, sich weitere Großchancen herauszuspielen, weshalb es mit einem knappen 0:1 zum ersten Pausentee ging.

Der Mittelabschnitt begann furios, denn erst hatte Sami Blomqvist, der im Slot zum Abschluss kam, die große Chance auf den Ausgleich, die Sinisa Martinovic im Tor der Gäste allerdings zunichtemachte. Im direkten Gegenzug spielte Matt McKnight einen klasse Pass in den Lauf von Alexander Preibisch, der den Puck mit einem trockenen Schuss zum 0:2 versenkte. Der ESVK wirkte im Anschluss etwas geschockt, sodass Andi Brockmann früh im Spiel seine Auszeit nahm und dabei offenbar die richtigen Worte fand. Denn in der 33. Minute brachte JoeyLewis im Powerplay einen Abpraller im Tor unter, woraufhin die Joker richtig aufblühten und die Gäste aus dem Ellental phasenweise gegen die Wand spielte – einzig der Ausgleich wollte zunächst noch nicht fallen. Diesen besorgte Jere Laaksonen kurz vor der zweiten Pause indem er Routinier Nici Goc sehenswert aussteigen ließ und Sinisa Martinovic anschließend zum vielumjubelten 2:2 tunnelte.

Und auch im dritten Drittel hatten beide Mannschaften die Chance, wieder in Führung zu gehen. Die Joker konnten die Steelers dabei einige Minuten in deren Drittel einschnüren, sodass auch Hugo Boisvert seine Mannschaft zu einer Auszeit an die Bande bat. Als der ESVK dann ab der 52. Minute in Unterzahl agieren mussten, war es Matt McKnight, der Stefan Vajs zur abermaligen Führung bezwingen konnte. Nun war guter Rat teuer. Aber die rot-gelben fanden die passende Antwort, ebenfalls in Überzahl. Einen öffnenden Querpass von Ossi Saarinen verwandelte Sami Blomqvist zum vielumjubelten Ausgleich in der 58. Minute. Als die meisten Zuschauer im Stadion sich bereits auf eine Verlängerung eingestellt hatten, musste der ESVK nochmals eine Unterzahl überstehen.

Diese hatte in der Verlängerung noch Bestand, doch die Joker konnten den Rückstand in dieser Situation noch abwenden. Als Norman Hauner unwiderstehlich antrat, war die Messe dann doch gelesen. Er zog in die Mitte und konnte Stefan Vajs – dem durch Tyler McNeely die versperrt war – mit dem Siegtor überwinden.

Gästetrainer Hugo Boisvert sah ein gutes Spiel beider Mannschaften und war schlussendlich zufrieden Punkte, zwei Punkte geholt zu haben. Andi Brockmann war mit dem Spiel seiner Mannschaft ebenfalls zufrieden, trauerte allerdings der ein oder anderen nicht verwerteten Chance nach.

Tore: 0:1 (9.) Zientek (Lukes, Schoofs); 0:2 (22.) Preibisch (McKnight, Sommerfeld); 1:2 (23.) PP1 Lewis (Gracel, Blomqvist); 2:2 (20.) PP1 Laaksonen (Eichinger, Ketterer); 2:3 (53.) PP1 McKnight (Hauner, Sommerfeld); 3:3 (58.) PP1 Blomqvist (Saarinen, Lewis); 3:4 (63.) Hauner (McNeely)

Aufstellung ESVK:

Vajs; Henne

Ketterer – Eichinger
De Paly – Pfaffengut
Haase – Messing

Blomqvist– Gracel – Lewis
Saarinen – Laaksonen (A) – Schmidle (C)
Billich– Schäffler – Thiel
Oppolzer (A) – Thomas – Wolter

Strafminuten: 8 – 12

Zuschauer: 3.100

Schiedsrichter: Vladislav Gossmann, Michael Klein

Foto: Joey Lewis – © by Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert