Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Jere Laaksonen ist einer der Spielertypen, welchen die Fans des ESV Kaufbeuren in der Sparkassen Arena wohl sehr gerne in ihrem Trikot... Jere Laaksonen unterschreibt beim ESVK bis 2018/2019, Denis Pfaffengut bleibt bis 17/18 bei seinem Heimatverein

Kaufbeuren. (PM) Jere Laaksonen ist einer der Spielertypen, welchen die Fans des ESV Kaufbeuren in der Sparkassen Arena wohl sehr gerne in ihrem Trikot auflaufen sehen und sich mit ihm auch voll und ganz identifizieren können.

Viele wichtige Eishockey Elemente zeichnen den finnischen Sturmtank aus. Neben einer schier unglaublichen und leidenschaftlichen Zweikampfstärke, einem hervorragenden Fore- und Backchecking sowie dem natürlich auch für einen Kontingentspieler wichtigen Scoringtouch, ist der 25 Jahre alte Stürmer ein schier unverzichtbarer Bestandteil für die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann geworden. Um so schöner ist es, dass sich der ESV Kaufbeuren und Jere Laaksonen frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Der 174cm große und 84kg schwere Linksschütze unterzeichnete vor einigen Tagen einen Vertrag über zwei Jahre und wird somit mindestens bis zum Ende der Saison 2018/2019 das ESVK Trikot mit der Nummer 39 tragen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Personalie Jere Laaksonen: „Wir konnten mit Jere Laaksonen zu unserer großen Freude frühzeitig eine Einigung über zwei Jahre erzielen. Er ist auf und neben dem Eis eine tolle Persönlichkeit und hat nicht nur von Beginn an sehr gute Leistungen gezeigt, sondern sich auch komplett mit dem ESVK und Kaufbeuren identifiziert. Für uns war es daher schnell klar, dass wir auch in Zukunft mit ihm zusammen arbeiten wollen.“

Jere Laaksonen zu seinen Beweggründen dem ESVK die Treue zu halten: „Mir hat es von Anfang an sehr gut in Kaufbeuren gefallen und meine Frau und ich fühlen uns hier sehr wohl. Es macht großen Spaß für den ESVK Eishockey zu spielen und daher gibt es keinen Grund nicht weiter hier zu bleiben. Wir werden den Sommer über auch vor Ort sein, denn meine Frau und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind.“


Kaufbeuren. (PM) Verteidigertalent Denis Pfaffengut bindet sich zur großen Freude des ESV Kaufbeuren vorzeitig bis Ende der Saison 2017/2018 an seinen Heimatverein.

Das 19 Jahre alte Eigengewächs ist damit neben seinem Verteidigungspartner und Kapitän Sebastian Osterloh der zweite Spieler aus dem aktuellen Kader, der frühzeitig einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschreibt. In seiner Premierensaison in der DEL2 ist Denis Pfaffengut unter Trainer Andreas Brockmann zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft gereift und zeigt dabei nicht nur in der Defensive beständige Leistungen, sondern auch in der Offensive. In 28 Pflichtspielen konnte der 181cm große und 85kg schwere Linksschütze zwei Tore selbst erzielen und fünf weitere vorbereiten.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Wir sind unglaublich froh und stolz, dass Denis Pfaffengut seinen Vertrag frühzeitig bei uns um eine Spielzeit verlängert hat. Seine Entwicklung ist großartig und wir sind davon überzeugt, dass diese auch noch lange nicht zu Ende ist. Er bildet mit Sebastian Osterloh ein tolles Duo und es ist auch etwas Besonderes, wenn zwei Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen, das erste Verteidigungspärchen bilden. Ich denke, in der DEL/DEL2 ist das aktuell einzigartig.“
Denis Pfaffengut zu seiner Vertragsverlängerung: „Es macht mir Spaß in Kaufbeuren zu spielen und ich freue mich auch schon auf die kommende Saison, wenn wir dann in das neue Eisstadion umziehen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert