Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München / Augsburg / Krefeld. (MK) Nach drei Jahren am Standort Augsburg, zieht der Deutschland Cup weiter. Das traditionsreiche Turnier wird in diesem Jahr... Der Deutschland Cup zieht nach Krefeld weiter

© by Eh.-Mag. (MK)

München / Augsburg / Krefeld. (MK) Nach drei Jahren am Standort Augsburg, zieht der Deutschland Cup weiter.

Das traditionsreiche Turnier wird in diesem Jahr erstmals in Krefeld ausgetragen.

Schon während des letzten Turniers, im November im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion, mehrten sich die Gerüchte um einen Umzug. Durch die Vollzeit-Besetzung des Stadions durch die teilnehmenden Teams, wurden vor allem die fehlenden Alternativen bemängelt, da die Außenfläche nicht überdacht ist.

Nähere Informationen sollen in der kommenden Woche bekannt gegeben werden.

Krefeld ist nach Stuttgart, Frankfurt, Ulm / Neu-Ulm, Bietigheim, Pforzheim, Hannover, Hamburg, Mannheim, Füssen, München und Augsburg nun der insgesamt zwölfte Spielort (incl. Nebenschauplätze), an dem ein Spiel um den Deutschland Cup ausgetragen wird.

Leo Conti, Marketing-Manager der Augsburger Panther, fügt an: “Wir haben drei schöne und stimmungsvolle Turniere im Curt-Frenzel-Stadion erleben dürfen. Unser Dank gilt dem Deutschen Eishockey-Bund, mit dem wir über die Jahre vertrauensvoll und freundschaftlich zusammenarbeiten konnten. Jetzt wünschen wir den Verantwortlichen viel Erfolg am neuen Standort. Vielleicht sehen wir die Nationalmannschaft eines Tages in Augsburg wieder.“

[yop_poll id=“19″]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert