Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Der erste Neuzugang – Tommy Kuntu-Blankson verstärkt die Ice Dragons! Der erste Neuzugang – Tommy Kuntu-Blankson verstärkt die Ice Dragons!
Herford. (PM HEV) Mit dem 25jährigen Tommy Kuntu-Blankson präsentieren die Ice Dragons ihre erste Neuverpflichtung. Der 1,85 große und 87kg schwere, pfeilschnelle Stürmer ist... Der erste Neuzugang – Tommy Kuntu-Blankson verstärkt die Ice Dragons!

Herford. (PM HEV) Mit dem 25jährigen Tommy Kuntu-Blankson präsentieren die Ice Dragons ihre erste Neuverpflichtung. Der 1,85 große und 87kg schwere, pfeilschnelle Stürmer ist trotz seines noch jungen Alters bereits ein erfahrener „alter Hase“, hat schon einiges erlebt:

Tommy absolvierte seine ersten Schritte auf Eis in seinem Geburtsort Herne, blieb ein paar Jahre bei seinem Heimatverein. Anschließend gelangte er über die Stationen Dortmund und Essen zum DNL Team der Krefelder Pinguine. In seiner ersten Senioren-Saison war er dann zurück in seinem Geburtsort und kam gleich zu 43 Einsätzen in der damaligen Oberliga Nord. Hernes anschließender Rückzug aus der Oberliga war für den Linksschützen dann der Auftakt seiner persönlichen Titelsammlung: 2 Mal Meister der Regionalliga mit Herne (2011/12 und 2012/13), Meister der NRW-Liga mit Dortmund (2013/14), ein weiterer Titel in der Regionalliga, ebenfalls mit Dortmund (2014/15) und vorletzte Saison der Meistertitel in der Regionalliga mit Hamm.

Dabei hat der mannschaftsdienliche Linksschütze in jeder Station gezeigt, dass er genau weiß, wo das Tor steht: 62 Tore und 105 Vorlagen in 194 Spielen in der Regionalliga hat er bereits auf dem Konto, einzig in der letzten Saison lief es bei ihm nicht ganz so wie gewünscht. Das war auch einer der Gründe für den Wechsel, wie Tommy offen zugibt:

„Nach der letzten Saison, die auch für mich persönlich nicht so gut lief, wollte ich unbedingt was Neues probieren“, so der Lehramtsstudent, „und da sich Jeff Job wirklich sehr um mich bemüht hat, fiel es mir leicht, mich für das Angebot aus Herford zu entscheiden. Jetzt freue ich mich auf die neue Saison und auf die tolle Stimmung in Herford!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert