Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Der Kader der Crashers wächst Der Kader der Crashers wächst
Chemnitz. (PM Crashers) Gute Nachrichten für alle Crashers-Fans. Christoph-Martin Wegner und Charly Strobelt werden ein weiteres Jahr das Trikot des Regionalligisten... Der Kader der Crashers wächst

Chemnitz. (PM Crashers) Gute Nachrichten für alle Crashers-Fans. Christoph-Martin Wegner und Charly Strobelt werden ein weiteres Jahr das Trikot des Regionalligisten tragen. Dazu kommt mit Sebastian Kneuse ein neuer “Alter”.

Der Verteidiger Chris Wegner wechselte 2011 aus Hannover an die Chemnitzer Sportoberschule. Trotz seiner erst 21 Jahre geht der Azubi in seine fünfte Männersaison. In der vergangenen Saison gelang ihm in 23 Plichtspielen 1 Tor und 2 Vorlagen.

Charly ist ein Chemnitzer Urgestein. Der Stürmer ist einer der Dauerbrenner der vergangenen Saison. Er verpasste keines der 24 Pflichtspiele in der Regionalliga Ost. Mit 4 Toren und 3 Vorlagen hatte Charly seine persönlich beste Saison im Männertrikot der Chemnitzer. “Der Zusammenhalt in unserem Team ist wahnsinnig. Im Eishockey geht es darum, Spiele zu gewinnen. Ich will mit unserer Mannschaft um den ersten Platz kämpfen”, ergänzt Charly motiviert.

Der dritte im Bunde ist Sebastian Kneuse. Der 22-jährige ist einer der ersten Sportschüler in Chemnitz gewesen. In den vergangenen Jahren spielte “Kneusi” im Hobbyteam der KIESELSTEINCracks. Letzte Saison trainierte er komplett bei den Crashers, sodass die Verantwortlichen entschlossen, Sebastian eine Chance im Trikot der Crashers zu geben. Sebastian freut sich auf die kommende Saison: “Für mich ist es besonders schön für die Crashers spielen zu dürfen. Hier in Chemnitz hab ich das Eishockey kennen und lieben gelernt. Ich kenne viele Spieler aus meiner Nachwuchszeit und freue mich riesig, mit der Mannschaft auf dem Eis zu kämpfen!”

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.