Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Frankfurt. (PM Löwen Frankfurt) Dani Bindels vom DNL-Team der Kölner Haie ist ab sofort auch für die Löwen Frankfurt spielberechtigt und... Der nächste Step: Löwen Frankfurt lizenzieren Dani Bindels
Dani Bindels

Dani Bindels – © by Eh.-Mag. (DR)


Frankfurt. (PM Löwen Frankfurt) Dani Bindels vom DNL-Team der Kölner Haie ist ab sofort auch für die Löwen Frankfurt spielberechtigt und wurde mit einer entsprechenden Lizenz ausgestattet. Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag hatte der 19-Jährige U20-Nationalspieler erstmals mit den Löwen Frankfurt trainiert.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Wie ich schon angekündigt habe, werden wir die Kooperation mit Köln im Dreieck führen. Sprich DEL- und DNL-Team der Haie und wir als DEL2-Team. Rodion Pauels, unter anderem verantwortlich für das DNL-Team der Haie, hat ermöglicht, Dani Bindels an unserem Training teilnehmen zu lassen. Dani hat sich dabei sehr gut präsentiert und wird im Sinne der Kooperation von uns lizenziert. Damit ist er also auch für uns einsatzfähig und gibt unserem Kader weitere Tiefe.“

Dani Bindels wurde in Geleen in den Niederlanden geboren und verfügt über die deutsche Staatsbürgerschaft. Der 187 cm große und 81 kg schwere Stürmer wurde in der Jugend der Kölner Haie ausgebildet und steht aktuell im DNL-Kader der Haie. Auch für Oberligist Moskitos Essen hat Bindels in dieser Saison schon zehn Spiele absolviert. Außerdem gehört der Linksschütze dem aktuellen Aufgebot der U20-Auswahl des DEB (Deutscher Eishockey Bund) an.

Dani Binels: “Konzentriere mich diese Saison ganz auf Eishockey”

Franz Fritzmeier im aktuellen interview

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.