Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Am Freitagabend steht für die Dresdner Eislöwen das DEL2-Punktspiel bei den Lausitzer Füchsen auf dem Programm. Neben den bekannten Langzeitverletzten muss Eislöwen-Cheftrainer...
Lukas Slavetinsky - © by Eishockey-Magazin (RK)

Lukas Slavetinsky – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Am Freitagabend steht für die Dresdner Eislöwen das DEL2-Punktspiel bei den Lausitzer Füchsen auf dem Programm. Neben den bekannten Langzeitverletzten muss Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch weiterhin auf Sebastian Zauner verzichten. Die Berliner Förderlizenzspieler Kai Wissmann und Jonas Müller verstärken voraussichtlich den Kader der Blau-Weißen. Dresdens Trainer plant für das Spiel in Weißwasser mit dem Einsatz von drei Sturmreihen und sechs Verteidigern.

„Vor einem Derby braucht man nicht viele Worte verlieren. Zudem befinden wir uns in der entscheidenden Phase der Hauptrunde, wo die Spiele enger und umkämpfter werden. Wir wissen um die Stärke der Füchse-Offensivabteilung und ihr schnelles Umschaltspiel. Im Powerplay ist die Mannschaft immer gefährlich. Aber wir sind uns natürlich auch unserer Stärken bewusst und werden uns nicht verstecken“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Wie der Name unseres Gegners lautet, kann uns aktuell eigentlich egal sein. Es zählen nur die Punkte und wir wollen die maximale Ausbeute holen. Wir haben in dieser Saison schon die Stärken von Weißwasser kennen gelernt. Das Gute an unserem Sport ist aber, dass man aufgrund der Vielzahl der Spiele solche Ergebnisse wie im Dezember schnell vergessen kann und sich nicht mehr darüber den Kopf zerbricht. Wir freuen uns auf die klasse Atmosphäre eines Derbys“, sagt Lukas Slavetinsky.

Das DEL2-Punktspiel in der Eisarena Weißwasser beginnt am Freitag, 23. Januar um 19.30 Uhr und wird geleitet von HSR Sascha Westrich (Zweibrücken). Tickets für das Derby sind voraussichtlich noch an der Abendkasse erhältlich.

Bereits an dieser Stelle möchten die Dresdner Eislöwen auf den DVB-Gameday am Sonntag, 25. Januar (Bully: 17 Uhr) gegen die Roten Teufel Bad Nauheim hinweisen. Seit der Saison 2003/2004 unterstützt die Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB AG) die Dresdner Eislöwen als offizieller Mobilitäts- sowie bedeutender Kooperationspartner. Seit dieser Saison sind die Dresdner Eislöwen auch wieder auf einer modernen Straßenbahn der DVB AG mit einer Bahnbeklebung im Dresdner Liniennetz präsent. Alle Fans können sich am Sonntag rund um das Spiel gegen Bad Nauheim auf tolle Aktionen wie eine Fotowand, Fanschminken und Pausenspiele auf dem Eis freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert