Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bayreuth. (PM Tigers) Am kommenden Wochenende bestreiten die Bayreuth Tigers zwei weitere Vorbereitungsspiele, wobei die Ausgangslage in beiden Partien deutliche Unterschiede aufweist. Zunächst geht... Derby-Hockey am Freitag in Weiden //  DEL-Flair am Sonntag im Tigerkäfig
EHC Bayreuth

Torjubel Bayreuth – © by Eh.-Mag. (SD)

Bayreuth. (PM Tigers) Am kommenden Wochenende bestreiten die Bayreuth Tigers zwei weitere Vorbereitungsspiele, wobei die Ausgangslage in beiden Partien deutliche Unterschiede aufweist.

Zunächst geht es am Freitag (20 Uhr) zum Rückspiel gegen die Blue Devils Weiden in die Oberpfalz. Nach dem klaren Heimerfolg am vergangenen Sonntag erwartet die Tigers in der Hans-Schröpf-Arena ein sicher motivierter Gegner, der sich beim ersten Test vor heimischem Publikum garantiert verbessert präsentieren will.

Im zweiten Spiel des Wochenendes empfangen die Tigers ihren Kooperationspartner zum ersten direkten Duell im Tigerkäfig: Mit den Thomas Sabo Ice Tigers kommt ein DELSpitzenteam an den Roten Main. Der letztjährige Halbfinalist hat sein Team auf einigen Positionen verändert und besonders bei den Kontingentspielern mit der Verpflichtung einiger interessanten Namen aufhorchen lassen. Mit Taylor Aronson wurde ein US-amerikanischer Verteidiger aus der KHL verpflichtet, Verteidiger Tom Gilbert bringt die Erfahrung aus 655 NHL Spielen mit und war dabei u.a. für die Edmonton Oilers und die Montreal Canadiens aktiv. Dazu gesellt sich ein Stamm an deutschen Spielern um Kapitän Patrick Reimer, mehrfacher Topscorer der DEL, Yasin Ehliz, Leo Pföderl und Marco Pfleger, die in der Offensive mit „Oldie“ Steven Reinprecht, der ebenfalls weit über 600 NHL-Spiele auf dem Buckel hat, wirbeln.

Die Fans erwartet also ein besonderes Eishockey-Fest, von dem sich Trainer Sergej Waßmiller aber in allererster Linie weitere Erkenntnisse für die Vorbereitung erhofft. Mit den Spielen der vergangenen Tage zeigt er sich im Grunde zufrieden: „Vielleicht waren nach dem intensiven Training die Beine etwas schwer, uns hat dadurch ein wenig die Spritzigkeit gefehlt. Es gibt also noch viel zu tun, aber wir sind auf einem guten Weg.“ Für die beiden Spiele am Wochenende hält er sich in Personalfragen noch bedeckt: „Ein, zwei Spieler sind leicht angeschlagen, hier werden wir kurzfristig entscheiden, ob sie zum Einsatz kommen.“

Karten für das Heimspiel am Sonntag können über die Homepage der Bayreuth Tigers (www.bayreuthtigers.de) erworben werden.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert