Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Am Sonntag den 28.01. kam es in Vöcklabruck zum letzten Spiel des Grunddurchgangs! Derbytime! Die Innviertel Penguins trafen auf die Voralpenkings aus Vöcklabruck. Die... „ Derbysieger und jetzt ab in`s Playoff“

Bully in Traun – © by Innviertel Penguins

Am Sonntag den 28.01. kam es in Vöcklabruck zum letzten Spiel des Grunddurchgangs! Derbytime! Die Innviertel Penguins trafen auf die Voralpenkings aus Vöcklabruck.

Die Männer von Coach Robert Dostal nahmen ab der ersten Sekunde das Heft in die Hand und waren drückend überlegen.

Sie spielten sich Chance um Chance heraus, jedoch wollte die Hartgummischeibe nicht ins Tor und so waren es die Vöcklabrucker, welche einen Konter zum 1:0 verwerteten.
Nach dem Führungstreffer der Vöcklabrucker erhöhten die Penguins abermals den Druck und wollten sofort den Ausgleich erzielen.

Dies wurde auch belohnt. Nach einer schönen Kombination war es Michael Münzker, welcher mit einem Schuss in`s Kreuzeck den wichtige Ausgleichstreffer erzielte.
Die Innviertler, beflügelt vom Ausgleich, wollten sofort noch einen Treffer nachlegen.

Nach mehreren vergebenen Chancen war es der Penguins Captain Christoph Arnoldner der die Scheibe im Alleingang im Netz versenkte.
Bevor es mit dem zweiten Drittel losgehen konnte, kam es zu einem Torwartwechsel bei den Pengs.

Youngstar Alex Mills konnte nicht weiterspielen und wurde in Folge von Patrick Niedermeier, welcher die Partie als Stürmer begann, ersetzt.
„ Das vertrauen in Patrick ist groß, immerhin war er Jahrelang Goalie in der höchsten Nachwuchsliga Deutschlands“. So die Worte von Assist Michael Münzker.
Ein regelrechter Blitzstart im zweiten Drittel wurde belohnt.

Nach mustergültiger Vorlage von Philipp Moschitz, war es wiederum der Penguins Topscorer Christoph Arnoldner mit seinem zwanzigsten Saisontreffer das 3:1 erzielte.
Das restliche Drittel war geprägt von von Strafen.

Der eingewechselte Goalie hielt seinen Kasten während des Drittels jedoch sauber und so die Führung der Penguins fest.
Im Schlussdrittel wollten die Voralpenkings, welche die Playoffs verpassten und somit ihr letztes Saisonspiel hatten, nochmal aufzeigen.
Jedoch waren es die Penguins die in Minute 41 das vermeintliche 4:1 erzielten.

Da ein Spieler der Voralpenkings die Scheibe aus dem Netzt fischte und blockierte, gab es einen Penalty für die Penguins.
Die Verantwortung für diesen übernahm der Captain selbst.

Nach einem schönen Hacken versenkte er die Scheibe zum 4:1 ins`s Kreuzeck.

Nun schalteten die Penguins einen Gang zurück und so war Goalie Patrick Niedermeier einige male gefordert seinen Kasten weiterhin sauberzuhalten. Dies gelang ihm bis 18 Sekunden vor Schluss, wo die Voralpenkings noch den Treffer zum 4:2 erzielten.

„ Ich denke wir sind bereit für das Halbfinale, wir alle wollen ins Finale.“ So Penguins Captain Arnoldner nach dem Spiel.

A
uch Head coach Dostal fand nach dem Spiel die richtigen Worte:
„ Es war toll anzusehen. Das Kombinationsspiel war heute Super, in den nächsten Wochen werden wir hart arbeiten um die Form zu halten. Wir alle sind bereit für die Play offs.“

Die Penguins treffen nun im Halbfinale auf die Sharks 2 aus Gmunden. Nachdem die Sharks bisher das einzige Team sind gegen die die Pengs zwei mal unterlagen, haben die Innviertler daher noch eine Rechnung offen. Die Spieltermine für die Play offs stehen bis Dato noch nicht fest, werden aber sobald sie feststehen auf der Penguins Homepage, auf der Facebookseite der Penguins und auf www.ooeehv.at veröffentlicht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert