Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Die Adler Kitzbühel: Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen Die Adler Kitzbühel: Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen
Kitzbühel. (PM Adler) Im letzten Vorbereitungsspiel auf die am kommenden Samstag beginnende Alps Hockey League trafen die Adler Kitzbühel neuerlich auf den EHC Waldkraiburg.... Die Adler Kitzbühel: Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen

Kitzbühel. (PM Adler) Im letzten Vorbereitungsspiel auf die am kommenden Samstag beginnende Alps Hockey League trafen die Adler Kitzbühel neuerlich auf den EHC Waldkraiburg.

Ohne den beruflich verhinderten Mario Ebner, den leicht angeschlagenen Maximilian Egger und ohne Daniel Vojta, dessen Try-Out beendet wurde, standen uns nur 3 Verteidiger zur Verfügung. So mußte Patrick Bolterle als Verteidiger aushelfen. Das Spiel startete sehr zerfahren. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 8. Minute hatte die Gäste jedoch innerhalb von einer Minute 3 Chancen auf den Führungstreffer, scheiterten jedoch immer am Adler Goalie Ty Rimmer. In der 10. Minute, eine Strafe für die Gäste wurde angezeigt, trifft Patrick Bolterle mit einem Schuß von der blauen Linie nur die Stange. Im anschließenden Power-Play waren gerade 13 Sekunden gespielt, als Adam Havlik mit einem Schuß, aus halblinker Position, ins kurze Eck den Führungstreffer erzielen konnte. 17 Sekunden vor Ende des Drittels konnten die Adler auf 2:0 erhöhen. Beide Mannschaften hatten 4 Spieler am Eis, als Adam Havlik den mitlaufenden Peter Lenes ideal bediente, und dieser die Scheibe über die Linie schiessen konnte.

Im 2. Drittel nahm der Druck der Gäste auf unser Tor zu. In der 23. Minute kamen wir zu einer Konterchance. Peter Lenes spielte den Puck auf Andreas Marthinsen, der den Schuß jedoch verzieht. In weiterer Folge kam der Puck über David Lidström und Peter Lenes zu Tuomas Kinnunen, der aus halblinker Position das 3:0 erzielen konnte. In der 34. Minute wechselten wir den Torhüter. Für Ty Rimmer stand nun Tobias Chadim im Tor der Adler.

In der 43. Minute konnten die Gäste den 1. Treffer erzielen. Wir brachten den Puck, über einen längeren Zeitraum, nicht aus dem Verteidigungsdrittel, und so konnten die Gäste unbehindert, 1 m vor dem Tor stehend, die Scheibe ins Tor schieben. In der 44. Minute wurde Florian Eder bei einem Sololauf unsanft gestoppt und es gab einen Penaltypfiff für die Adler. Der Gefoulte trat an, scheiterte jedoch mit seinem Schuß am gegnerischen Torhüter. Eine Minute später trafen die Gäste nur die Latte. In der 51. Minute zog Tuomas Kinnunen vor das gegnerische Tor. Sein Schuß traf zuerst die Stange. Von dieser sprang sie dem gegnerischen Torhüter auf den Rücken und ins Tor. Wieder nur eine Minute später konnten die Gäste auf 2:4 verkürzen. Unser Torhüter konnten den 1. Schuß abwehren, gegen den Nachschuß war er dann machtlos. Leider half ihm dabei auch keiner seiner Vorderleute. In der 54. Minute konnten wir in Überzahl den nächsten Treffer erzielen. Nach Doppelpass mit Adam Havlik kam David Lidström an der blauen Linie zum Schuß und traf zum 5:2. In der 57. Minute fiel dann der letzte Treffer des heutigen Abends. Der Schuß von Patrick Bolterle von der blauen Linie wird vor dem Tor abgefälscht. Tuomas Kinnunen schaltete am schnellsten und schiebt die Scheibe ins Tor. Somit konnten die Adler einen 6:2 Erfolg zum Abschluß der Vorbereitung feiern.

Trainer Tomas Martinec: „Im Großen und Ganzen war ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Leider werden kleine Fehler von uns meistens mit Gegentreffern bestraft. Diese Fehler müssen wir bis zum Saisonstart am nächsten Samstag, beim EHC Bregenzerwald, noch abstellen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert