Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Die DEL2-Saison nimmt so richtig Fahrt auf und am fünften Spieltag erwarten die Roten Teufel das Überraschungs-Team und den Aufsteiger der... Die Bayreuth Tigers kommen ins CKS +++ Sonntag spielfrei
Petri Kujala (Trainer Rote Teufel EC Bad Nauheim)

Petri Kujala (Trainer Rote Teufel EC Bad Nauheim)- © A. Chuc

Bad Nauheim. (PM) Die DEL2-Saison nimmt so richtig Fahrt auf und am fünften Spieltag erwarten die Roten Teufel das Überraschungs-Team und den Aufsteiger der letzten Saison – die Bayreuth Tigers.


+++ Wochenend-Programm +++

Freitag, 29.09.2017, 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr): EC Bad Nauheim – Bayreuth Tigers
Das geplante Auswärtsspiel in Kaufbeuren wurde wegen der Eröffnung des neuen Stadions der Joker (für den 7.10. geplant) vom kommenden Sonntag auf Dienstag, den 07.11.2017 verlegt.


+++ Team intern +++

Die Saison ist gestartet und mt ihr kommen auch die ersten kleineren Blessuren. Nachdem am Dienstag und Mittwoch der ein oder andere Spieler pausieren musste, waren beim heutigen Training alle Spieler wieder mit dabei.
Auf sein Comeback weiterhin warten muss noch Förderlizenz-Verteidiger Nicklas Mannes, der sich nach wie vor im Aufbautraining befindet. Für die Düsseldorfer in der DEL im Einsatz ist am Wochenende Förderlizenz-Spieler Leon Niederberger, der somit EC-Coach Petri Kujala nicht zur Verfügung steht. Für ihn rückt Nico Kolb als 12. Stürmer nach.
Fehlen werden weiterhin nur die Langzeitverletzten Eric Meland und Jan Guryca.


+++ Gegner-Check +++

Das Team von Chef-Trainer Sergej Waßmiller zeigt sich in den ersten drei Saisonpartien, wie in der Vorsaison, sehr kompakt im Defensiv-Verbund und wusste erneut mit schnellen Kontern und Vorstößen zu überzeugen. Am letzten Sonntag besiegte man die hoch eingeschätzten Kassel Huskies zuhause mit 2:1 nach Verlängerung und ließ somit aufhorchen.

Mit Jonas Gerstung und Eugen Alanov (als Förderlizenz-Spieler der Nürnberg Ice Tigers) stehen im Team der Bayreuth Tigers auch zwei Ex-Teufel. Der letztjährige Aufsteiger kann weiterhin auf die Leistungsträger der Vorsaison bauen: Thomas Vosvrda im Tor, die Verteidiger Josef Potac und Martin Heider sowie die Stürmer Sergej Stas, Ivan Kolozvary, Michael Bartosch oder Andreas Geigenmüller blieben den Tigern treu.

Der prominenteste Neuzugang ist wohl Ziga Pesut – ein 53-facher slowenischer Nationalspieler. Die Tigers bauen wie der EC Bad Nauheim auf viele schnelle, läuferisch gute Spieler und wollen als Kollektiv wieder den Klassenerhalt vorzeitig über die Playoff-Qualifikation erreichen.

Fakten-Check: Die Bayreuth Tigers konnten Ihren Kader weitestgehend zusammenhalten, sinnvoll und gut ergänzen und sind in der bisher gezeigten Form wohl erneut ein echter Playoff-Kandidat.

Als Einstimmung auf das Wochenende anbei ein Video-Interview unseres Youtube-Kanals mit Stürmer Dominik Meisinger:

Szene aus der letzten Spielzeit, als die Roten Teufel zuhause am 13. Spieltag erst nach Penaltyschießen mit 4:3 gegen die Bayreuther die Oberhand behalten konnten

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert