Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Die Halbfinals in der DEL gehen nun in die alles entscheidende Phase, drei von sieben Spielen sind bereits gespielt und es bleibt spannend. Köln...
Sébastien Caron - © by Eishockey-Magazin (RH)

Sébastien Caron – © by Eishockey-Magazin (RH)

Die Halbfinals in der DEL gehen nun in die alles entscheidende Phase, drei von sieben Spielen sind bereits gespielt und es bleibt spannend. Köln und Ingolstadt führen jeweils mit 2-1 in der best of seven-Serie.
Die Hamburg Freezers, die erst in Spiel drei den wichtigen Sieg zum Anschluss in der Serie schafften, mussten bisher 9 Tore in Kauf nehmen. Als eigentlicher Titelfavorit tun sie sich momentan sehr schwer. Wie auch schon im Viertelfinale, gegen Iserlohn, spielt auch im Halbfinale der Goalie der Hanseaten eine entscheidende Schlüsselrolle. Während Caron im Viertelfinale die ersten drei Spiele gegen Iserlohn seiner Mannschaft kein Glück brachte, und Kotschnew der Mann der Serie wurde, ist es nun genau umgekehrt. Nachdem sie die ersten beiden Partien deutlich verloren haben und Dimitrij Kotschnew insgesamt 8-mal hinter sich greifen musste, hat Benoit Laporte erneut den Torhüter gewechselt. Nun steht Sebastien Caron wahrscheinlich für den Rest der Serie im Tor der Freezers, mit ihm zwischen den Pfosten gelang ihnen das Comeback in der Playoffserie gegen Ingolstadt. Nicht umsonst ist Sebastien Caron zu dem Schlüsselspieler schlechthin gewählt worden, mit ihm kam schon in der Hauptrunde die Wende und die Freezers starteten voll durch. Eine eher ungewöhnliche Taktik in den Playoffs, aber in den Playoffs gelten, wie jeder weiß, andere Gesetze. In den Playoffs sind es gerade die kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachen.
(Julia Sett)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert