Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

CRIMMITSCHAU Crimmitschau. (PM Eispiraten) Nach dem Sieg gegen die Bietigheim Steelers am Dienstagabend sind die Eispiraten Crimmitschau wieder in einer besseren Position im Kampf... Die Eispiraten wollen das Pre-Playoff-Ticket lösen Auswärtsspiel in Bayreuth – Heimspiel gegen Heilbronn

Eispiraten Crimmitschau – © Eh.-Mag. (SD)

CRIMMITSCHAU

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Nach dem Sieg gegen die Bietigheim Steelers am Dienstagabend sind die Eispiraten Crimmitschau wieder in einer besseren Position im Kampf um die Pre-Playoffs.

Mit nun fünf Punkten Vorsprung auf Verfolger Weißwasser geht es ins letzte Punktspielwochenende der DEL2-Hauptrunde 2017/18. An diesem warten mit den Bayreuth Tigers und den Heilbronner Falken zwei Gegner, welche sich tabellarisch zwar hinter den Westsachsen befinden, aber dennoch nicht zu unterschätzen sind! Mit zwei Punkten aus den verbleibenden zwei Spielen kann man aus eigener Kraft das Ticket für die Pre-Playoffs buchen. Im Idealfall und maximaler Punktausbeute winkt den Eispiraten Crimmitschau sogar das Heimrecht in diesen, sollten die Ravensburg Towerstars in ihren Duellen mit den Kassel Huskies und dem EC Bad Nauheim keine Punkte holen.

Zunächst gilt es Auswärts bei den Bayreuth Tigers, bei sicher toller Atmosphäre und vielen Gästefans, dieses Engagement zurück zu zahlen und alles für wichtige Punkte zu geben. Bislang konnte man die Tigers auf dem Eis dreimal niederringen, leider wurde ein Spiel davon gegen die Eispiraten gewertet. Diesen wohl qualitativen Vorteil gegenüber den Franken gilt es auch zum Saisonendspurt zu nutzen. Als aktuell Hauptrundenletzter werden die Bayreuther wohl schon in den Vorbereitungen auf die Playdowns stecken und diesem Spiel nicht die maximale Aufmerksamkeit und Kraft entgegenbringen. Umso wichtiger, dass die Eispiraten eine andere Einstellung an den Tag legen und diesen Gegner nicht unterschätzen. Mit Anthony Luciani, aktuell Goldhelm mit 44 Scorerpunkten, aber auch Eric Chouinard und Sergei Stas sind die Tigers immer für einige Tore gut und bringen die Qualität mit Spiele zu gewinnen. Zudem kann Sergej Waßmiller auf einen der Top-Torhüter der DEL2 zurückgreifen. Tomas Vosvrada hat schon einige Gegner zur Verzweiflung gebracht, und man kann aus Eispiraten-Sicht nur hoffen, dass dies am Freitag nicht der Fall ist.

Das letzte Hauptrundenspiel findet am Sonntag gegen die Heilbronner Falken statt. Zu Gast im Sahnpark ist damit ein direkter Tabellennachbar, welcher ebenfalls die Pre-Playoffs sichern will und dem unangenehmen Gang in die Playdowns entwischen will. Die Eispiraten denken an die letzten Aufeinandertreffen mit den Falken wenig positiv zurück. Bisher gab es zwei deutliche Niederlagen gegen das Team von Gerhard Unterluggauer. Lediglich das erste Aufeinandertreffen konnten die Crimmitschauer mit 7:4 für sich entscheiden. Besonders die Kontingentspieler Jordan Heywood, Brandon Alderson und Justin Maylan gelten als absolute Leistungsträger und helfen ihrer Mannschaft Spieltag für Spieltag mit Scorerpunkten. Im Laufe der Saison wurden die Mannen aus dem Norden Baden-Württembergs zunehmend stärker und haben sich aus dem Tabellenkeller in Richtung Pre-Playoffs entwickelt. Somit wartet auf die Eispiraten zum Hauptrundenabschluss ein schwerer Brocken.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert