Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Ohne die verletzten Schmitz, Mieszkowski und Ness traten die Pinguine zum schwersten Test ihrer Vorbereitung gegen die Kölner Haie an. Bei der... Die Pinguine erfreuen ihre Anhänger mit 7-3 Sieg über die Haie
Daniel Pietta - Eishockey Krefeld Pinguine

Daniel Pietta (KEV) – © by Eh.-Mag. (DR)

Krefeld. (RS) Ohne die verletzten Schmitz, Mieszkowski und Ness traten die Pinguine zum schwersten Test ihrer Vorbereitung gegen die Kölner Haie an.

Bei der Begrüßung der beiden Kapitäne standen sich mit Christian Ehrhoff und Adrian Grygiel die letzten beiden Aktiven der Krefelder Meistermannschaft von 2003 gegenüber. Während bei den Haien Ehrhoff das „C“ auf der Brust für die ganze Saison tragen wird, lässt sich Rick Adduono noch Zeit mit der Entscheidung, wer die Pinguine führen soll.

In einer starken Anfangsphase schnürten die Kölner ihren Gegner in deren Drittel ein, ohne jedoch einen Treffer erzielen zu können. Mit anhaltender Spieldauer konnten sich die Seidenstädter befreien und kamen etwas überraschend zu einer 2-0 Führung, die von den Haien unter anderem mit einem Doppelschlag zur Spielmitte in ein 2-3 gedreht wurde. Daniel Pietta konnte in Überzahl ausgleichen, nach seinem dritten Treffer, sowie den Toren durch Müller und Vainonen, setzte er dann auch mit seinem vierten Tor den Schlußpunkt vor 2.621 Zuschauern.

Ein Sieg, der nach den beiden Niederlagen in Nottingham und Cardiff sicherlich Balsam auf der Pinguineseele war.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert