Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Die Eisbären Berlin verloren am Sonntagnachmittag vor über 11.000 Zuschauern in der Halle am Ostbahnhof gegen den Tabellenzweiten der DEL EHC Red...
Niklas Treutle - © by Eishockey-Magazin (RH)

Niklas Treutle – © by Eishockey-Magazin (RH)

Berlin. (WL) Die Eisbären Berlin verloren am Sonntagnachmittag vor über 11.000 Zuschauern in der Halle am Ostbahnhof gegen den Tabellenzweiten der DEL EHC Red Bull München 2:3.
Die Ausgangsposition für die Berliner war aufgrund von fünf verletzten Stammspielern, sowie ihres Kapitäns Andre Rankel nicht die Beste.

Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein temporeiches schnelles Eishockeyspiel mit vielen Torchancen bei dem sowohl Vehanen, als auch Treutle genügend Möglichkeiten hatten sich auszuzeichnen.
„Jeder will hier ein Tor erzielen, keiner stellt sich hinten rein“, resümierte Jens Baxmann in der ersten Drittelpause.

Als Henry Haase in seinem 100. DEL Spiel für die Eisbären auf der Strafbank saß, erzielten die Gäste die 1:2 Führung.(25.) Es entwickelte sich ein körperbetontes kampfstarkes und interessantes Spiel. Dank der tollen Reflexe von Vehanen hielt sich der Rückstand (1:3) der Hauptstädter in Grenzen. Die Chancen der Berliner machte sein gegenüber Treutle zunichte.
„Wir müssen mehr Torchancen erspielen und sie auch nutzen“, bemerkte T.J.Mulock nach dem Ende des zweiten Drittels.

Die Eisbären wollten es noch einmal wissen, erhöhten den Druck und erzielten mehr Torchancen. Jeder Zuschauer in der Halle sah, dass der Rekordmeister das Spiel drehen wollte, doch Treutle erwischte einen super Tag und fischte alles reaktionsschnell weg. Es war weiterhin Vorsicht geboten, da die Konter der Münchener gefährlich blieben. Trotz klarer Überlegenheit im letzten Drittel wollte einfach kein Tor mehr für die Berliner gelingen. Als 2:58 vor Schluss der Anschlusstreffer fiel, keimte noch einmal Hoffnung auf. Das Tor war nun leer, die Gäste nahmen eine Auszeit und die Eisbären riskierten alles. Die Zuschauer feuerten ihr Team frenetisch an, doch am Ende siegten die Gäste aus München und nahmen drei Punkte mit nach Hause.

Eisbären Berlin – EHC Red Bull München 2:3 (1:1/0:2/1:0)
Tore:
0:1 (08:53) Seidenberg (Kettemer/Florian) , 1:1 (12:03 ) Pohl (Olver/Bell), 1:2 (24:07) Wolf (Sparre/Regehr)5-4PP, 1:3 (30:53) Brückner (Brophey/Sparre), 2:3 (57:02), Miettinen (Sharrow/Talbot),
Schiedsrichter: Bauer / Rohatsch
Strafen: Berlin 4 – München 4
Zuschauer: 11.160

Aufstellung:
Berlin:
Vehanen– Hördler, Müller; Sharrow, Baxmann; Haase, Borer;, Miettinen, Mulock; Noebels, Talbot, Tallackson; Ziegler, Olver, Pohl, Bell,Koziol, J.Schlenker, Wissmanm

München: Treutle, Kettemer, Regehr;, Brückner; Petermann, Boyle; Ritter, Barta, Seidenberg; Sparre, Roe, Wolf; Holzmann, Christensen, DiSalvatore; Kahun, Brophey, Maurer, Bender

Three Stars
1st Star: Treutle(EHCM)
2nd Star: Wolf(EHCM)
3rd Star: Vehanen(EBB)

Die Stimmen zum Spiel folgen in Kürze im Eishockey-Magazin TV

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert