Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Einen Tag vor Weihnachten, beim Heimspiel des ESV Kaufbeuren am 23. Dezember 2014 um 19:30 Uhr gegen die Lausitzer Füchse, veranstaltet der...

Logo des ESV KaufbeurenKaufbeuren. (PM) Einen Tag vor Weihnachten, beim Heimspiel des ESV Kaufbeuren am 23. Dezember 2014 um 19:30 Uhr gegen die Lausitzer Füchse, veranstaltet der Verein einen Weihnachtlichen Kindertag. So haben alle Kinder bis einschließlich des 14. Lebensjahres freien Eintritt (gültiger Ausweis erforderlich, Freikarte muss an der Abendkasse abgeholt werden).

Wie es sich für Weihnachten gehört, wird das ESVK Christkind, begleitet von mehreren Engeln, an alle Kinder im Stadion eine kleine Aufmerksamkeit verteilen. Auf dem Stadionvorplatz wird eine Weihnachtliche Atmosphäre herrschen und das ESVK Gastroteam bietet zusätzlich zum üblichen Angebot heiße Waffeln und diverse Heißgetränke für Groß und Klein. Kurz vor dem Spiel der Joker gegen die Lausitzer Füchse werden dann noch die „Stars“ von morgen auf dem Eis präsentiert. So werden die Nachwuchsmannschaften des ESV Kaufbeuren den Fans und Zuschauern in der Sparkasen Arena kurz vorgestellt.
Im sportlichen Bereich muss Coach Kari Rauhanen beim Spiel gegen die Lausitzer Füchse weiterhin auf die bei der U20 WM weilenden Stürmer Stefan Loibl und Manuel Wiederer sowie auf den verletzten Michael Fröhlich verzichten. Die von Dirk Rohrbach trainierten Lausitzer Füchse belegen derzeit mit 46 Punkten den fünften Tabellenplatz in der DEL2. In die ersten beiden Aufeinandertreffen beider Teams, die beide in Weißwasser stattfanden, konnte der ESVK das erste Spiel mit 4:3 gewinnen. Das zweite Spiel in der Lausitz konnten die Füchse dann allerdings klar und deutlich mit 6:1 für sich entscheiden.
Karten für das Heimspiel am Dienstag gegen die Lausitzer Füchse können in der ESVK Geschäftsstelleund in den gewohnten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Weihnachtstrikots mit spezieller Werbefläche
60 Asylbewerber beim Heimspiel gegen Bad Nauheim in der Sparkassen Arena
Wie in den vergangenen Jahren auch, spielt der ESV Kaufbeuren seine Heimspiele in der Weihnachtszeit in speziellen Trikots. In diesem Jahr betrifft es die Heimspiele am 23.12.2014 gegen die Lausitzer Füchse und am 26.12.2014 gegen den EV Landshut. Ein besonderes Merkmal der diesjährigen Trikots ist, dass auf der Trikotbrust der Schriftzug der in Kaufbeuren ansässigen Nichtregierungsorganisation humedica e.V. zu lesen ist. Wie schon bei der erfolgreichen Spendensammlung im Oktober diesen Jahres in der Sparkassen Arena für den Kampf gegen Ebola, wird der Eissportverein Kaufbeuren seine regionale und überregionale Werbewirksamkeit humedica e.V. zur Verfügung stellen.

Auf Einladung der ESVK Vorstandschaft besuchten 60 Asylbewerber das Heimspiel des ESV Kaufbeuren gegen die Roten Teufel Bad Nauheim. Diese wurden am Freitag von ehrenamtlichen Helfern der Stadt Kaufbeuren begleitet und wurden von ESVK Vorstand Thomas Schmidt mit einem kleinen Snack und einem Getränk begrüßt. „Mit der Einladung zum Spiel gegen Bad Nauheim wollte der ESV Kaufbeuren den Alltag der Asylbewerber ein wenig auflockern. Ein Besuch einer Sportveranstaltung bietet ein paar Stunden Unterhaltung und Abwechslung für Menschen, die teils unter schwierigsten Bedingungen ihre Heimat verlassen mussten.“, so ESVK Vorstand Thomas Schmidt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert