Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kaufbeuren. (PM) Dieses Wochenende gastierten die Kölner Haie gleich zwei Mal in der Sparkassen-Arena am Berliner Platz. Die Auswahlmannschaft um Trainer Rodion Pauels hatte... DNL: Kaufbeuren sichert sich drei Punkte, Haie verlieren Zähne

Logo ESV KaufbeurenKaufbeuren. (PM) Dieses Wochenende gastierten die Kölner Haie gleich zwei Mal in der Sparkassen-Arena am Berliner Platz. Die Auswahlmannschaft um Trainer Rodion Pauels hatte sich die Punktevergabe wohl anders vorgestellt. Lediglich drei Punkte konnten sie aus Kaufbeuren entführen.

Samstags fiel der Puck um 17:15 Uhr zur Spieleröffnung aufs Eis und Kaufbeuren konnte durch Marc Krammer mit dem 1:0 gleich einen Wirkungstreffer setzen. Die Kölner Haie versuchten viel, schossen doppelt so oft auf das Kaufbeurer Gehäuse, doch spätestens bei Schlussmann Bastian Kucis war Schluss. Mit dieser knappen Führung ging es ins zweite Drittel. Nach gerade zwei Minuten nutze Michael Fichtl das Durcheinander in der Kölner Abwehr und netzte zum 2:0 ein. Der Gästekeeper hatte nicht seinen besten Tag und ließ einige Schüsse nach vorne abprallen. Dies nutzte Markus Lillich kaltschnäuzig zum 3:0 aus. Kurios war das Tor von Thomas Heger. Er setzte sich auf der linken Seite durch und schoss dem Goalie von der Torlinie gegen den Helm, wobei die Scheibe vom Helm ins Tor abprallte. Beim Anschlusstreffer durch die Gäste, nahm man den Gegner dann wohl etwas zu leicht. Doch spätestens nach dem Alleingang zum 5:1 durch Tim Wohlgemuth war die Messe gelesen. Der Gästekeeper beendete nach dem letzten Beinschuss den Arbeitstag. Köln kam im letzten Drittel noch zu einem Treffer. Doch waren es erneut die Jungs um Juha Nokelainen, die den Schlusspunkt setzten. Bulli, Tor. In Überzahl gewann Tim Wohlgemuth das Bulli und Thomas Heger versenkte seinen zweiten Treffer zum 6:2 Endstand.

Strafen: ESV Kaufbeuren 14 Minuten РK̦lner EC Die Haie 22 Minuten

Am Sonntagmorgen versuchten es die Haie mit einer härten Gangart. Kaufbeuren ließ sich davon jedoch zunächst nicht beeindrucken. So stand es auch nach insgesamt fünf Überzahlspielen nach dem ersten Drittel 0:0. Das zweite Drittel startete mit zwei Überzahlspielen für Köln, die sie jeweils erfolgreich abschließen konnten. In der fünften Minute des zweiten Drittels nahm das übertrieben harte Spiel der Kölner seinen Höhepunkt. Nick Aichinger checkte Stürme Lukas Haninger hart am Kopf, der auf dem Eis behandelt wurde, aber zum Glück nach einer kurzen Pause wieder spielen konnte. Doch auch die anschließende doppelte Überzahl nach einem weiteren Foul der Haie, konnte Kaufbeuren nicht nutzen. Die Kölner Bank wurde trotz der großzügigen Regelauslegung für Köln nicht müde, jeden Zweikampf lautstark zu kommentieren. Vier Minuten von Ende des Drittels musste Bastian Kucis kurz mit einem defekten Schlittschuh mitten im gegnerischen Powerplay vom Eis. Backup Max Dempfle musste eiskalt zwischen die Pfosten und konnte sogar durch einige schöne Paraden glänzen. Jedoch konnte er am zweiten Überzahltor der Gäste nichts machen. Trotz der 3:0 Führung war es ein Spiel auf Augenhöhe. Im letzten Drittel erhielten die Haie einen Penalty zugesprochen. Tim Schmidt hatte einen Treffer verhindert, indem er die Scheibe mit der Hand aus dem Torraum weg schlug. Dies wurde mit einem Penalty bestraft, den die Haie kläglich vergaben. Da im letzten Drittel die guten Chancen auf Kaufbeurer Seite nicht genutzt werden konnten, endet das Spiel 3:0 für Köln.

Strafen: ESV Kaufbeuren 18 Minuten РK̦lner EC Die Haie 35 Minuten

Nächste Woche steht ein Spiel gegen den EV Regensburg auf dem Programm. Am Sonntag, 16.10. um 10:30 Uhr geht es in der Sparkassen-Arena um den Einzug in die Zwischenrunde. Nur die vier Top-Teams der Gruppen A und B werden an dieser oberen Runde teilnehmen. Mit dem EV Regensburg geht es gegen den direkten Kontrahenten um den vierten Platz. Regensburg ist die einzige Mannschaft, die theoretischen noch am ESV Kaufbeuren vorbei ziehen kann. Allerdings müsste Regensburg dafür die verbleibenden vier Spiele gewinnen. Um Rechenspielchen aus dem Weg zu gehen, muss ein Sieg her. Die Jungs freuen sich auf die Unterstützung der Kaufbeurer Fans.
Bericht: Dirk Wohlgemuth

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert