Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Doppelpack von Draisaitl: Edmonton Oilers siegen gegen die Predators Doppelpack von Draisaitl: Edmonton Oilers siegen gegen die Predators
Gerüchte um Ehliz-Rückkehr nach Deutschland – Macek scort kontinuierlich für die Chicago Wolves Edmonton. (EM) Es war der Abend der beiden deutschen NHL Legionäre... Doppelpack von Draisaitl: Edmonton Oilers siegen gegen die Predators

Gerüchte um Ehliz-Rückkehr nach Deutschland – Macek scort kontinuierlich für die Chicago Wolves

Edmonton. (EM) Es war der Abend der beiden deutschen NHL Legionäre Leon Draisaitl und Tobias Rieder im Team der Oilers.

Gegen den Spitzenreiter in der Western Conference, die Nashville Predators, feierten die Oilers einen 5:3 Sieg. Leon Draisaitl war mit zwei Toren zum zwischen zeitlichen 2:0 und 4:1 maßgeblich am Sieg beteiligt. Tobias Rieder durfte sich zwei Beihilfen gutschreiben lassen. Für Edmonton war es der fünfte Sieg im neunten Spiel.
Seinen Saisoneinstand konnte endlich auch Torhüter Philipp Grubauer feiern. Mit den Colorado Avalanche siegte er am Freitag gegen die Ottawa Senators mit 6:3.

Am heutigen Sonntag kommt es übrigens zu einem deutschen Duell in der NHL, wenn Edmonton mit Draisaitl und Rieder bei den Chicago Blackhawks mit Senkrechtstarter Dominik Kahun gastiert. Kahun konnte sich in seiner Premierensaison in bislang elf Spielen ein Tor und sechs Assist gutschreiben lassen.

Noch nicht in der NHL angekommen, aber durchaus auf einem guten Weg befindet sich auch Nationalstürmer Brooks Macek. Für die Chicago Wolves konnte er in bislang acht AHL-Spielen neun Tore und zwei Beihilfen einheimsen.

Nationalmannschaftskollege Yasin Ehliz kam für Stockton Heat bislang lediglich in drei Matches zum Einsatz und wartet auch noch auf seine ersten AHL-Scorerpunkte. Eine baldige Rückkehr nach Deutschland scheint zumindest nicht ausgeschlossen.

Brooks Macek – © by EH-Mag. (DR)

Maximilian Kammerer kam bei den Hershey Bears in acht von zehn Ligaspielen zum Einsatz. Drei Assist konnte sich der gebürtige Düsseldorfer im Team des Vorletzten in der Atlantic Division bisher in die Statistikbücher schreiben lassen. Noch ist es keine besondere Empfehlung für den Sprung ins Team der Washington Capitals. Der Kampf in der „Knochenmühle“ AHL geht weiter.

Fotos:
Leon Draisaitl – © by Eh.-Mag. (JB)
Brooks Macek – © by EH-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert