Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Doppelvergleich mit den Tölzer Löwen komplettiert DSC-Vorbereitung Doppelvergleich mit den Tölzer Löwen komplettiert DSC-Vorbereitung
Deggendorf. (PM DSC) Die Vorbereitungen für die kommende DEL2-Spielzeit laufen nun seit einigen Wochen für den Deggendorfer SC und das Team von Trainer John... Doppelvergleich mit den Tölzer Löwen komplettiert DSC-Vorbereitung

Deggendorf. (PM DSC) Die Vorbereitungen für die kommende DEL2-Spielzeit laufen nun seit einigen Wochen für den Deggendorfer SC und das Team von Trainer John Sicinski ist mittlerweile in der heißen Phase der Saisonvorbereitung angelangt.

Am kommenden Wochenende treffen die Deggendorfer Kufencracks gleich zwei Mal auf den Ligakonkurrenten aus Bad Tölz und runden damit die Testspielphase vor Ligastart ab.

Es ist noch nicht allzu lange her, da standen sich beide Mannschaften noch in der Oberliga Süd gegenüber. In der Saison 2016-17 gingen beide Teams noch in der Drittklassigkeit auf Punktejagd und nun wollen beiden Seiten sich zwei Jahre später in der DEL2 etablieren.

Die Löwen haben bereits eine Spielzeit in Deutschlands zweithöchster Liga hinter sich. Nachdem sie nach der Hauptrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz standen, sicherten sich die Oberbayern dann den Klassenerhalt in den Playdowns. In dieser Saison will das Team von Neu-Trainer und Ex-Weidener Markus Berwanger den nächsten Schritt machen und hat sich punktuell verstärkt. Mit Ben Meisner holten sich die Löwen einen echten Hochkaräter auf der Torhüterposition. Der deutsch-kanadische Schlussmann war zuletzt mehrere Spielzeiten bei den Augsburger Panthern in der DEL aktiv. Im Angriff konnten sich die Oberbayern mit Stephen MacAulay und Kyle Beach zwei Kanadier verpflichten, die bereits über viel höherklassige Erfahrung in den Topligen Europas und Nordamerikas vorweisen. Der Königstransfer der Tölzer dürfte hingegen die Verpflichtung von Lubor Dibelka sein, der im Sommer vom Absteiger SC Riessersee zu den Löwen wechselte. Der Deutsch-Tscheche kennt die Liga wie seine Westentasche und dürfte den DSC-Fans auch noch aus seiner Zeit beim EC Peiting bekannt sein.

Für das Team von Trainer John Sicinski wird dies ein richtiger Gradmesser werden, bevor es am kommenden Wochenende endlich auch um Punkte geht.

Für beide Spiele kann Sicinski allerdings nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Sicher fehlen werden weiterhin Curtis Leinweber und Kapitän Andreas Gawlik. Ein Fragezeichen steht auch hinter den Einsätzen von Josh Brittain und Alexander Janzen.

Der DSC startet am Freitag auswärts um 19:30 Uhr in Bad Tölz, ehe die Oberbayern zwei Tage später zur Generalprobe nach Deggendorf reisen.
Spielbeginn in der Festung an der Trat ist um 18:30 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert