Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM DSC) Nachdem der Deggendorfer SC am vergangenen Wochenende zunächst auswärts nach Sonthofen reiste und am Sonntag auf heimischen Eis gegen die Blue... DSC erwartet die Sonthofen Bulls

Degendorfer SC

Deggendorf. (PM DSC) Nachdem der Deggendorfer SC am vergangenen Wochenende zunächst auswärts nach Sonthofen reiste und am Sonntag auf heimischen Eis gegen die Blue Devils Weiden antrat, kommt es dieses Wochenende zu den Rückspielen mit beiden Teams. Zunächst reisen am Freitag die Sonthofen Bulls aus dem Allgäu nach Deggendorf, ehe die DSC-Cracks am Sonntag den Weg in die Oberpfalz antreten.

Die Sonthofen Bulls stehen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz in der Oberliga Süd und sind der unmittelbare Verfolger des EC Peiting, der mit 68 Punkten nur zwei mehr auf dem Konto hat als das Team von Trainer Heiko Vogler. Nachdem die Allgäuer in der letzten Spielzeit in den Playoffs als Underdog galten und dort mächtig für Furore sorgten, wollen die Bulls in diesem Jahr nachlegen. Nach einem schwächeren Start wurden die Sonthofener im Laufe der Saison immer stärker und sind nun drauf und dran, sich eine ordentliche Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen. Dass die Allgäuer ein unangenehmer Gegner sind, musste der Deggendorfer SC in dieser Spielzeit schon an eigenem Leibe erfahren. Fünf Mal trafen beide Teams bisher aufeinander und in jedem Spiel war es eine enge Angelegenheit. Dennoch gingen die Deggendorfer am Ende immer als Sieger vom Eis und dies soll sich auch am Freitag auf heimischem Eis nicht ändern. Spielbeginn im Deggendorfer Eisstadion ist um 20 Uhr.

Zwei Tage später reist die Mannschaft von Trainer John Sicinski dann in die Oberpfalz, wo man mit den Blue Devils Weiden auf ein Team trifft, das man bereits am vergangenen Wochenende deutlich in die Schranken weisen konnte. Mit 7:3 bezwangen die DSC-Cracks die Mannschaft von Neu-Trainer Ken Latta und auch für dieses Wochenende nehmen sich die Deggendorfer einiges vor. Bislang gelangen der Sicinski-Truppe in dieser Spielzeit zwei deutliche Siege in der Oberpfalz, dennoch wird das Gastspiel bei den Blue Devils kein Selbstläufer werden. Dass auch die Weidener dem DSC gefährlich werden können, bewiesen sie zum Ende der Meisterrunde, als sie die Deggendorfer im heimischen Stadion mit 3:6 schlugen. Positive Nachrichten gibt es noch aus dem Lazarett zu berichten: Santeri Ovaska wird wohl an diesem Wochenende ins DSC-Aufgebot zurückkehren, nachdem er zuletzt angeschlagen pausieren musste. Auch bei Pascal Sternkopf und Benedikt Böhm geht die Genesung weiter voran. Sternkopf steht seit dieser Woche wieder auf dem Eis und tastet sich langsam aber sicher wieder heran und Benedikt Böhm kann nach dem positiven Heilungsverlauf seiner Handverletzung ebenfalls intensiver ins Mannschaftstraining einsteigen. Zwar kommt ein Einsatz am kommenden Wochenende noch zu früh, dennoch werden beide in naher Zukunft wieder im Deggendorfer Aufgebot stehen können. Spielbeginn am Sonntag in Weiden ist um 18:30 Uhr.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert