Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

DSDGM – Deutschland sucht den General Manager – DEB Präsident Franz Reindl zur Suche nach einem Sturm-Nachfolger DSDGM – Deutschland sucht den General Manager – DEB Präsident Franz Reindl zur Suche nach einem Sturm-Nachfolger
Krefeld. (MK) Vor genau einer Woche platzte die “Bombe”. Marco Sturms Wechsel in die NHL zu den Los Angeles Kings stellt... DSDGM – Deutschland sucht den General Manager – DEB Präsident Franz Reindl zur Suche nach einem Sturm-Nachfolger

Krefeld. (MK) Vor genau einer Woche platzte die “Bombe”. Marco Sturms Wechsel in die NHL zu den Los Angeles Kings stellt den DEB (Deutscher Eishockey Bund) vor die große Herausforderung einen Nachfolger zu finden.

DEB Präsident Franz Reindl bekräftigte während des Deutschland Cup in Krefeld, dass die Liste an Bewerbern überraschend groß ist. Marco Sturms gute Arbeit mit dem herausragenden Gewinn der Silbermedaille in Pyeongchang hat offenbar das nationale und internationale Interesse geweckt.

Allerdings war Sturm im DEB nicht nur Bundestrainer. Der scheidende Sturm hatte auch die Funktion des General Managers inne und war an der Weiterentwicklung der Konzepte ebenso beteiligt. Zudem stand er bei der U20 und U18 Nationalmannschaft als Co-Trainer und Bindeglied mit an der Bande.

In Hektik will Franz Reindl trotz der U20 Heim-WM in einem Monat in Füssen aber nicht verfallen. “Wir geben uns die nötige Zeit”, so der Garmischer.

Ab dieser Woche will sich das DEB Präsidium mit dem Thema intensiv auseinandersetzen. Das “Casting” kann also beginnen.

DEB Präsident Franz Reindl zur Suche nach einem Sturm-Nachfolger

Foto: Marco Sturm – © by Eh.-Mag. (JB)

Redaktion

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.