Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Jakub Ficenec um eine weitere Saison verlängert.   Der Verteidiger war im Sommer 2014 an den Rhein gewechselt,...
Jakub Ficenec hängt noch ein Jahr bei der DEG dran - © by Eishockey-Magazin (DR)

Jakub Ficenec hängt noch ein Jahr bei der DEG dran – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (PM) Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Jakub Ficenec um eine weitere Saison verlängert.

 

Der Verteidiger war im Sommer 2014 an den Rhein gewechselt, nachdem er bereits in der Spielzeit 2002/03 für die Düsseldorfer aufgelaufen war. In der Zwischenzeit spielte Ficenec elf Jahre für
den ERC Ingolstadt, mit dem er 2014 Deutscher Meister wurde.

 

In der laufenden Saison 2014/15 hat der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass in 35 Spielen drei Tore geschossen, außerdem gab er neun Vorlagen.

 

Cheftrainer Christof Kreutzer: „Jakub spielt sehr solide und hat das Vertrauen, das wir in ihn gesetzt haben, voll bestätigt. Er wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Stütze unserer Defensive sein.“

 

Ficenec wurde am 11. Februar 1977 in Hradec Kralove, Tschechien geboren. Er ist 1,78 m groß, wiegt 85 kg und schießt rechts.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert