Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EBEL, 14. Spieltag: Villacher Frühstart lässt Black Wings aus Linz unbeeindruckt EBEL, 14. Spieltag: Villacher Frühstart lässt Black Wings aus Linz unbeeindruckt
Villach (AR). Der Villacher SV verlor sein Heimspiel gegen die Black Wings aus Linz mit 4:5. Dabei sah es nach 14 Minuten nicht so... EBEL, 14. Spieltag: Villacher Frühstart lässt Black Wings aus Linz unbeeindruckt

Villach (AR). Der Villacher SV verlor sein Heimspiel gegen die Black Wings aus Linz mit 4:5. Dabei sah es nach 14 Minuten nicht so aus, denn die Gastgeber führten nach Toren von Fraser, Wohlfahrt und Brunner mit 3:0.

Im zweiten Abschnitt wendete sich jedoch das Blatt. Kristler und Davies mit einem Doppelpack egalisierten die klare Führung der Kärntner. Doch es kam noch schlimmer. Im dritten Drittel waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als Davies ein drittes Mal vor dem Gehäuse der Adler auftauchte und den Puck wieder in den Maschen versenkte.

Schofield nutzte eine Überzahlsituation aus und markierte zwei Minuten vor dem Ende des Spiels das 5:3 zugunsten der Oberösterreicher. Das 4:5 aus der Sicht der kämpfenden Hausherren in Minute 59 kam zu spät, die Linzer konnten sich über einen knappen Auswärtserfolg freuen, der nach 14 Minuten alles andere als sicher war.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
Klagenfurter AC – HC Znojmo 2:1
Fehervar AV19 – Vienna Capitals 4:3 (zweite Niederlage in Folge für den souveränen Tabellenführer!)
Dornbirn EC – Graz 99ers 2:1 (nach vier Minuten stand es 2:0!)
Medvescak Zagreb – HC Innsbruck Haie 2:3
HC Bozen Südtirol – EC Red Bull Salzburg 4:8 (sechs Treffer fielen in den letzten neun Minuten!)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert