Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Klagenfurt (AR). Rund 5.000 Zuschauer sahen sich das legendäre Kärntner Derby zwischen dem Klagenfurter AC und dem Villacher SV an. Dabei sahen sie einen... EBEL, 16. Spieltag: KAC-Spieler Koch verdirbt dem VSV die Suppe im Kärntner Derby
Thomas Koch

Thomas Koch – © by GEPA Pictures


Klagenfurt (AR). Rund 5.000 Zuschauer sahen sich das legendäre Kärntner Derby zwischen dem Klagenfurter AC und dem Villacher SV an. Dabei sahen sie einen glänzend aufgelegten Koch, der bereits nach drei Minuten zum 1:0 für die Gastgeber traf.

In der Folge zeigten die Hausherren, aber auch die Gäste, dass sie hinten den Beton anrühren können. Das hatte zur Folge, dass kein Tor mehr fiel und der Vizemeister knapp, aber doch mit 1:0 gewann. Für die Statistikfans sei gesagt, dass bei den Rotjacken drei Spieler für je zwei Minuten auf der Strafbank schmoren mussten. Die Villacher gingen etwas härter zur Sache und kassierten insgesamt zwölf Strafminuten.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
Graz 99ers – HC Znojmo 4:2
Medvescak Zagreb – HC Znojmo 1:0
HC Bozen Südtirol – Black Wings Linz 4:2

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert