Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EBEL, 6. Spieltag: Tiroler Derby geht an den HC Bozen EBEL, 6. Spieltag: Tiroler Derby geht an den HC Bozen
Innsbruck (AR). 2.500 Schlachtenbummler sahen in der Wasserkraft Arena das Tiroler Derby zwischen den Haien aus Innsbruck und den Foxes aus Bozen. Dabei hatten... EBEL, 6. Spieltag: Tiroler Derby geht an den HC Bozen

Innsbruck (AR). 2.500 Schlachtenbummler sahen in der Wasserkraft Arena das Tiroler Derby zwischen den Haien aus Innsbruck und den Foxes aus Bozen. Dabei hatten die Südtiroler das bessere Ende für sich.

Blunden brachte die Gäste schon nach 18 Sekunden mit 1:0 in Führung. Die Hausherren waren geschockt und kamen erst in der 35. Minute zum Ausgleich. Lammers trug sich in die Torschützenliste ein. Drei Minuten später erzielte Mackenzie die abermalige Führung für den Meister. Lindner markierte 46 Sekunden vor dem Ende des zweiten Abschnitts den 2:2-Ausgleich.

Die Entscheidung fiel in der 46. Minute. Michelli gelang der 3:2-Siegestreffer für die Bozner, die somit einen knappen Auswärtserfolg feierten und mit einem hart umkämpften Triumph in der Tasche wieder über den Brenner in Richtung Heimat fuhren. Übrigens: Es war der erste Erfolg der Weiß-Roten in Innsbruck seit 1.001 Tagen.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
Vienna Capitals – Villacher SV 4:3
EC Dornbirn – Klagenfurter AC 0:3
Medvescak Zagreb – Graz 99ers 2:4
Black Wings Linz – HC Znojmo 3:1
EC Red Bull Salzburg – Fehervar AV19 9:0

Foto: Innsbruck-Bozen – © by Vanna Antonello

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert