Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen. (PM) Nachdem der HC Bozen bereits am Freitag die Ligabedingungen akzeptiert und auch erfüllt hat, sprachen sich nun auch alle elf Vereine der...
Die Fans der Bozener können sich, wie hier beim Supercup, auf die EBEL freuen - © by Max Pattis

Die Fans der Bozener können sich, wie hier beim Supercup, auf die EBEL freuen – © by Max Pattis

Bozen. (PM) Nachdem der HC Bozen bereits am Freitag die Ligabedingungen akzeptiert und auch erfüllt hat, sprachen sich nun auch alle elf Vereine der Erste Bank Eishockey Liga einstimmig für eine Aufnahme der Südtiroler aus.

Nun ist es offiziell. Die Erste Bank Eishockey Liga startet auch in der Saison 2013/14 mit zwölf Teams aus fünf Nationen in die Meisterschaft. Die Weiß-Roten, die bereits am Freitag sämtlichen Vorgaben der Erste Bank Eishockey Liga zugestimmt haben, wurden nun auch von den bereits bestehenden elf Vereinen mittels Umlaufbeschluss einstimmig in die Liga aufgenommen.  Damit nimmt der HC Bozen den Platz von KHL Medvescak Zagreb ein, das ja bekanntlich in die russische KHL abgewandert ist.

„Nach umfangreichen Verhandlungen haben wir es geschafft in relativ kurzer Zeit einen neuen Verein in die Liga zu integrieren und die einstimmige Bestätigung der Liga-Vereine dafür zu erhalten“, freut sich Ligamanager Christian Feichtinger über die Aufnahme des 19-fachen italienischen Meisters.

 

EBEL beginnt am 8. September mit Tiroler Derby Innsbruck-Bozen

Am 1. Ligaspieltag, am 8. September 2013, startet der HC Bozen auswärts mit dem Tiroler Derby beim HC TWK Innsbruck in die Meisterschaft, das erste Heimspiel des HCB findet am Dienstag, den 10. September in der Eiswelle gegen den EC Red Bull Salzburg statt. Der Spielplan mit allen weiteren Details und Paarungen werden heute im Laufe des Tages bekanntgegeben.

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert