Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EBEL: Linzer feiern ersten Sieg vor heimischem Publikum EBEL: Linzer feiern ersten Sieg vor heimischem Publikum
Linz. (PM BWL) Nach einem Fehlstart konnten die LIWEST Black Wings erstmals zu Hause gewinnen! Die Gäste aus Znaim gingen aggressiv zu Werke und... EBEL: Linzer feiern ersten Sieg vor heimischem Publikum

Linz. (PM BWL) Nach einem Fehlstart konnten die LIWEST Black Wings erstmals zu Hause gewinnen!

Die Gäste aus Znaim gingen aggressiv zu Werke und schockten bereits nach nur einer Spielminute die Stahlstädter: Luciani zog vom rechten Bullykreis aus ab und bezwang mit einem Schuss in die linke untere Ecke Goalie Kickert.

Aufgrund von mehreren Strafen kamen die Oberösterreicher nur selten vor den Znaimer Kasten. In Minute 11 wurde bereits die dritte Strafe gegen die Gastgeber ausgesprochen. Nach 30 Sekunden musste aber auch ein Adler für vier Minuten in die Kühlbox.

Im Vier gegen Vier kamen beide Teams zu einer guten Chance, im anschließenden Überzahlspiel gelang den Linzern schließlich der Ausgleich! Kapstad spielte auf den rechts stehenden D’Aversa, dieser feuerte auf Goalie Halasz, den Abpraller knallte Kearns in den teils freien Kasten.

Das Tor gab den LIWEST Black Wings Aufschwung, sie konnten ihre Chancen aber nicht verwerten. 40 Sekunden vor Ende des ersten Drittels nahm Brocklehurst erneut auf der Strafbank Platz und so starteten die Stahlstädter nach der Pause mit einem Mann weniger auf dem Eis in den zweiten Abschnitt.

Auch das vierte Unterzahlspiel der Partie überstanden die Linzer schadlos und setzten nach Ablauf der Strafe zum Angriff an. In der 23. Minute waren die Oberösterreicher mit einem Powerplay an der Reihe. DaSilva, der nach einem Lebler-Schuss beinahe abstaubte, hatte dabei die größte Möglichkeit.

Die nachfolgenden Minuten gehörten großteils den Stahlstadt Cracks. Die Anstürme der Oberösterreicher blieben aber erfolgslos. Znaim stieß erst in der zweiten Hälfte des Abschnitts mehr und mehr zum Linzer Tor vor. Die Möglichkeiten der Adler waren gefährlich, doch Torhüter Kickert bewahrte sein Team mit guten Paraden vor dem Gegentreffer.

Znaim erhöhte in der 34. Minute mit einem Powerplay den Druck, welchem die Linzer abermals standhielten. Wenige Minuten vor der Pause hatte Locke den Führungstreffer am Schläger, der Rückhandschuss landete aber im Fanghandschuh von Halasz. Auch die Adler kamen kurz vor Ende des zweiten Drittels zu einer Riesenchance: Die Scheibe flog ungehindert auf Kickert zu, der mit den Pads rechtzeitig zur Stelle war. So stand es nach 40 gespielten Minuten weiterhin 1:1.

Das Schlussdrittel eröffneten die Stahlstädter dank eines Powerplays mit einer regelrechten Belagerung des gegnerischen Kastens. Die Scheibe wollte aber einfach nicht ins Tor. Einerseits hielt Halasz stark, andererseits fehlte auch das Quäntchen Glück. So zum Beispiel als der Puck in der 47. Minute von der Stange vor die Torlinie sprang.

In der 51. Minute kam die Erlösung: Nach Brocklehursts Schuss von der linken Seite fälschte Locke ab – 2:1! Fünf Minuten vor Schluss fiel um Haaresbreite der Ausgleichstreffer, doch dank Kickerts Glanzparade blieb es bei der Führung für die Linzer. 120 Sekunden vor Ende der Partie machten die Stahlstädter den Sack zu: Locke schloss im Alleingang ab – Endstand 3:1 und großer Jubel in der Keine Sorgen EisArena!

LIWEST Black Wings – HC Orli Znojmo 3:1 (1:1, 0:0, 2:0) Tore: 0:1 Luciani (2.), 1:1 Kearns (14.), 2:1 Locke (51.), 3:1 Locke (59.)

Foto: Corey Locke (EHC Liwest Black Wings Linz) – © by Eisenbauer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert