Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

EBEL, Playoff-Viertelfinale: Der Kampf der Haie war umsonst EBEL, Playoff-Viertelfinale: Der Kampf der Haie war umsonst
Innsbruck (AR). Die Vienna Capitals zogen nach einem hart umkämpften 5:3-Auswärtssieg in Innsbruck ins diesjährige EBEL-Halbfinale ein. Der Meister lag nach zwölf Minuten bereits... EBEL, Playoff-Viertelfinale: Der Kampf der Haie war umsonst

Erste BanK Eishockey Liga EBEL

Innsbruck (AR). Die Vienna Capitals zogen nach einem hart umkämpften 5:3-Auswärtssieg in Innsbruck ins diesjährige EBEL-Halbfinale ein. Der Meister lag nach zwölf Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Vause und Rotter trafen für die Caps. Beim zweiten Gegentreffer saß ein Tiroler auf der Strafbank.

Wenige Sekunden nach dem Beginn des zweiten Abschnitts verkürzte Lammers ebenfalls in einer Überzahlsituation auf 1:2. Die Tiroler Fans waren aus dem Häuschen, als kurze Zeit später Bishop mit einem Penalty den 2:2-Ausgleich markierte.

Im Schlussdrittel überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst brachte Yogan die Haie erstmals in Front, ehe in den letzten fünf Minuten die Caps gleich dreimal zuschlugen und dank der Tore von Tessier, Nödl und Vause als 5:3-Sieger vom Eis gingen. Im Semifinale gibt es somit kein Tiroler Derby, sondern die Begegnung zwischen den Wienern und dem HC Bozen. Die Südtiroler warfen Vizemeister Klagenfurt aus dem laufenden Bewerb. Im anderen Vorschlussrundenduell treffen Salzburg und Linz aufeinander.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick (mit Endstand im Playoff):
Dornbirn EC – EC Red Bull Salzburg 2:6 (2:4)
Medvescak Zagreb – Black Wings Linz 4:5 (2:4)
HC Bozen Südtirol – Klagenfurter AC 2:0 (4:2)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert