Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn (AR). 2.700 Zuschauer fanden sich in Dornbirn ein, um das Spiel der Vorarlberger gegen die 99ers aus Graz anzuschauen. Grabher Meier brachte die... EBEL Qualification Round, 6. Spieltag: Die Niederlagenserie 99ers aus Graz ist um ein Kapitel reicher

Erste BanK Eishockey Liga EBEL

Dornbirn (AR). 2.700 Zuschauer fanden sich in Dornbirn ein, um das Spiel der Vorarlberger gegen die 99ers aus Graz anzuschauen.

Grabher Meier brachte die Bulldoggen nach drei Minuten mit 1:0 in Front. Bei diesem Gegentreffer saß ein Steirer auf der Strafbank. Lamoureux erzielte in Minute 8 das 1:1. Postwendend traf McMonagle zum 2:1. Wiederum eine Minute später war Lamoureux zur Stelle; er fixierte das 2:2. Das muntere Scheibenschießen ging weiter, Vallants 3:2 in Minute 18 war der letzte Treffer in einem munteren Startdrittel.

Im zweiten Abschnitt bissen sich die Hausherren im gegnerischen Strafraum fest. Arniel in einer Powerplaysituation und Häußle sorgten dafür, dass die Jungs aus dem Ländle auf 5:2 davonzogen. In den letzten 20 Minuten sorgten die Grazer nochmals für Spannung. Lamoureux traf zum dritten Mal, und McLean sorgte für das 4:5. Da aber die Aufholjagd endete, gingen die Gäste mit hängenden Köpfen und einer knappen Niederlage vom Eis.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
HC Znojmo – Fehervar AV19 1:2
HC Bozen Südtirol – Villacher SV 5:2

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert