Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen (AR). Die Bozner spielten mit den Grazern vor heimischem Publikum Katz und Maus. Nach fast vier Minuten konnten die rund 3.000 Anhänger das... EBEL Qualification Round, 7. Spieltag: Der HC Bozen Südtirol ließ mit dem 7:1 den 99ers aus Graz nicht den Hauch einer Chance

Erste BanK Eishockey Liga EBEL

Bozen (AR). Die Bozner spielten mit den Grazern vor heimischem Publikum Katz und Maus. Nach fast vier Minuten konnten die rund 3.000 Anhänger das erste Mal jubeln; Mike Halmo traf zum 1:0. Noch im ersten Drittel erhöhte Chris DeSousa auf 2:0.

Das muntere Scheibenschießen ging im zweiten Abschnitt weiter. Mike Angelidis und Austin Smith zeigten mit ihren Treffern zum 3:0 bzw. 4:0 den Gästen, wer der Herr im Hause war. Daniel Wogers 1:4 in Minute 42 war nur ein kleines Strohfeuer der Grazer, welches aber schnell wieder erlosch.

In den letzten zwölfeinhalb Minuten freuten sich die Talferstädter über drei weitere Tore. Diese gingen auf das Konto von Matias Sointu, Austin Smith und Chris DeSousa. Für die beiden, zuletzt erwähnten Akteure war es der zweite Treffer des Abends.

Wenn der HC Bozen Südtirol weiterhin so konzentriert agiert, kann er durchaus mit dem Playoff spekulieren. Dann ist alles möglich, zumal die Entscheidungsspiele immer einen etwas anderen Charakter als die Grunddurchgangsspiele aufweisen.

Die weiteren Spiele im Ãœberblick:
HC Znojmo – Villacher SV 6:0
Fehervar AV19 – EC Dornbirn 5:4 n.P.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert