Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

kujala Bad Nauheim. (PM EC BN) An diesem Wochenende stehen die Testspiele Nummer vier und fünf auf dem Programm, wenn das Team von Headcoach... EC Bad Nauheim testet zweifach gegen Oberliga-Titelaspirant Füchse Duisburg
Petri Kujala (Trainer Rote Teufel EC Bad Nauheim)

Petri Kujala (Trainer Rote Teufel EC Bad Nauheim)- © A. Chuc

kujala

Bad Nauheim. (PM EC BN) An diesem Wochenende stehen die Testspiele Nummer vier und fünf auf dem Programm, wenn das Team von Headcoach Petri Kujala gleich zweimal auf den ambitionierten Oberligisten Füchse Duisburg trifft.

+++ Das Wochenend-Programm +++

Freitag, 01.09.2107 EC Bad Nauheim – Füchse Duisburg 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
Sonntag, 27.08.2017 Füchse Duisburg – EC Bad Nauheim 16:00 Uhr (Einlass 15:00 Uhr)
(Hinweis: Die Füchse feiern mit dem Spiel gegen den ECN zeitgleich auch ihre Saison-Eröffnung)

+++ Team-Infos +++

Nachdem die ersten Trainingswochen wie üblich nicht ganz ohne Blessuren abliefen, konnte das Team beim gestrigen öffentlichen Training erstmals komplett antreten. Auch die zuletzt fehlenden Dusan Frosch und Dominik Meisinger waren wieder an Bord. Ob sie am Freitag zum Spiel gegen den ehemaligen DEL-Ligisten dabei sein werden, entscheidet sich kurzfristig. Kader-Zuwachs hat sich aus Düsseldorf angekündigt, nachdem Leon Niederberger zum Team stoßen soll.
Verteidiger Niklas Mannes befindet sich zwar schon wieder im Team-Training, ist aber genauso noch am Comeback arbeitend wie sein Verteidiger-Kollege Johannes Huß, der aktuell in Düsseldorf eine Reha absolviert.

+++ Gegner-Check +++

Die Füchse streben die Rückkehr in die DEL2 an. Entsprechend prominent haben der neue Cheftrainer Doug Irwin und sein Assistent, der Ex-Teufel Reemt Pyka, den Kader gestaltet.
Im Tor vertrauen die Füchse weiterhin auf Etienne Renkewitz und den DEL2-erprobten Christoph Mathis. In der Verteidigung baut der Club von der Wedau auf den letztjährigen Frankfurter David Cespiva, um den herum mit Thomas Ziolkowski, Aaron Beally und Manuel Neumann weitere erfahrene Verteidiger stehen. Hinzu kommen drei junge, talentierte Defender u.a. mit dem Ex-Krefelder Mike Schmitz.

Im Sturm der Füchse stehen ebenso namhafte Spieler, allen voran der DEL-Haudegen Björn Barta sowie die in der DEL2 bekannten Spieler Sam Verelst und Viktor Beck (beide früher Bremerhaven). Für Tore sorgen sollen weiterhin der Niederländer Raphael Joly und neu auch der Tscheche Pavel Pisarik. Mit Andre Huebscher und Lars Grözinger konnten darüber hinaus wichtige Stützen gehalten werden.

Fakten-Check: Wenn das Team der Füchse sein vorhandenes Potential abrufen kann, werden sie zu den Top-Favoriten im Kampf um den DEL2-Aufstieg gehören.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert