Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM EC VSV) Der EC VSV verpflichtet ab der Saison 2018/19 Gerhard Unterluggauer als neuen Headcoach und sportlichen Leiter. Derzeit trainiert Unterluggauer mit... EC VSV verpflichtet neuen sportlichen Leiter und Headcoach

Gerhard Unterluggauer, Trainer der Falken – © by Eh.-Mag. (SD)

Villach. (PM EC VSV) Der EC VSV verpflichtet ab der Saison 2018/19 Gerhard Unterluggauer als neuen Headcoach und sportlichen Leiter.

Derzeit trainiert Unterluggauer mit großem Erfolg die Heilbronner Falken in der DEL 2. Villach gelingt es mit dieser Verpflichtung, seinen absoluten Wunschkandidaten zu engagieren. Das Trainerteam bilden zukünftig Gerhard Unterluggauer, der auch die Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders trägt, und Assistant Coach Markus Peintner. Zusätzlich wird Nachwuchsleiter Hans Winkler dem Trainerstab angehören und als Schnittstelle zwischen Nachwuchs und der Kampfmannschaft fungieren.

„Ich kehre dorthin zurück wo meine Profi-Karriere begonnen hat, mein Herz schlägt für Villach, aber es ist keine rein emotionale Entscheidung. Als ich gehört habe, welchen Weg der VSV in Zukunft einschlägt und mir die Möglichkeit geboten wurde dabei eine Rolle zu übernehmen, in der ich meinen Teil dazu beitragen kann, musste ich nicht lange überlegen. Insbesondere die Integration der jungen Österreicher in der Kampfmannschaft sehe ich als sinnvolle Lösung und ich freue mich auf diese Aufgabe und den Trainingsstart“, so Unterluggauer über seine neue Funktion.

Auch Geschäftsführer Ulfried Wallisch ist stolz die VSV-Spielerlegende für diese Position gewinnen zu können: „Für die bevorstehenden sportlichen Aufgaben ist Gerhard Unterluggauer der richtige Mann. Mit diesem Trainergespann wird der VSV dem Auftrag, vorrangig eigene, aber auch junge österreichische Nachwuchsspieler zu entwickeln, gerecht! Mit routinierten Österreichern und maximal acht Importspielern soll ein kämpferisches und schlagfertiges Team in der nächsten Saison ins Rennen gehen. Ich bin froh Gerhard, der auch andere attraktive Angebote aus der DEL und DEL 2 vorliegen hatte, für unseren Villacher Weg gewinnen zu können. In den letzten zwei Saison gelang es ihm als Alleinverantwortlicher, für die Heilbronner Falken, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen und damit beachtliche Erfolge zu verzeichnen. Unterluggauer ist der richtige Mann, um den Villacherinnen und Villachern wieder einen VSV zu bieten, der für Eishockey mit Herz und Leidenschaft steht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert