Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL)Nach der Heimniederlage gegen MEC Halle 04 traf der ECC Preussen Berlin im siebten Saisonspiel der Oberliga Nord voller Hoffnung auf den zweiten... ECC Preussen ließ mit schlechtester Saisonleistung Zuschauer leiden – Hiobsbotschaft für Jakub Rumpel

Jakub Rumpel – (C) by Eh.-MNag. (DR)

Berlin. (WL)Nach der Heimniederlage gegen MEC Halle 04 traf der ECC Preussen Berlin im siebten Saisonspiel der Oberliga Nord voller Hoffnung auf den zweiten Saisonsieg am Freitagabend in der Eissporthalle Charlottenburg auf den direkten Tabellennachbarn Moskito Essen.

Der ECC Preussen verlor sein Heimspiel vor 232 Zuschauern gegen Moskito Essen nicht zuletzt aufgrund eines katastrophalen ersten Drittels (0:3) klar 1:5. Nach dem dritten Treffer für die Gäste verließ Stammtorwart Olafr Schmidt entnervt das Eis und machte wutentbrannt für Philipp Lücke Platz, der mit seinen Paraden Schlimmeres verhinderte und ein gutes Spiel machte.

Vor dem Spiel machte jedoch schnell die Hiobsbotschaft die Runde, dass sich Topstürmer Jakub Rumpel beim letzten Heimspiel gegen Halle doch schlimmer verletzt hat als angenommen. Er muss wegen eines Kreuzbandrisses in Verbindung mit einem Knorpel und Meniskusschaden 10 Monate pausieren, damit ist die Saison für ihn gelaufen, was sowohl für ihn als auch für den ECC Preussen ein herber Verlust ist. Für Jakub spielte Julian van Lijden, der immer noch auf seinen Deutschen Pass wartet und wegen des Ausländerkontingentes nur dadurch zum Einsatz kam. Überzeugen konnte aber auch er wie die gesamte Mannschaft heute nicht. Erschwerend kam auch noch dazu, dass Neuzugang Marvin Krüger durch einen Cut am Auge verletzt ins Krankenhaus musste. Doch das alles kann keine Entschuldigung für die schlechteste Saisonleistung sein.

Fazit:
Es war heute einfach nicht der Tag des ECC Preussen Berlin. Und so reichte eine mittelmässige Leistung der Gäste aus, um hier in Berlin klar und deutlich zu gewinnen.
Und es könnte noch dicker kommen für den ECC, denn bereits am Samstag früh um 06.00 fahren die Berliner zum Nachholspiel nach Tilburg und setzen von dort aus nach einer Übernachtung die Tour weiter fort, um am Sonntag früh zum direkten Rückspiel nach Essen zu reisen. Strapaze pur für den Oberliga-Hauptstadtclub.

Statistik:

ECC Preussen Berlin – ESC WB Moskitos Essen
1:5 (0:3 1:1 0:1)

0:1 (11:54) Dennis Thielsch;

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert