Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Nach den beiden Niederlagen gegen Füchse Duisburg (2:3) und EXA Ice Fighters Leipzig(1:4) traf der ECC Preussen Berlin im sechsten Saisonspiel der... ECC Preußen mit 4:6 Heimniederlage gegen Saale Bulls Halle

© by Eh.-Mag. (WL)

Berlin. (WL) Nach den beiden Niederlagen gegen Füchse Duisburg (2:3) und EXA Ice Fighters Leipzig(1:4) traf der ECC Preussen Berlin im sechsten Saisonspiel der Oberliga Nord am Sonntagnachmittag in der Eissporthalle Charlottenburg auf den nächsten Hochkaräter.

In den bisher 19 ausgetragenen Spielen gegen den Tabellenzweiten MEC Halle 04 verließen die Preussen 17 Mal als Verlierer das Eis. Der letzte Sieg (2:1) der Berliner datierte jedoch vom 9.12.2016 und das gab nicht zuletzt auch durch die bisher gezeigten Leistungen Hoffnung diese negative Bilanz etwas aufzubessern. Leider kam es aus Berliner Sicht anders.

Der ECC Preussen verlor sein Heimspiel trotz dreimaliger Führung gegen den MEC Halle04 vor fast 300 Zuschauern (darunter zahlreich angereiste Gästefans) mit 4:6.

Fazit:
Die Berliner zeigten dreißig Minuten lang, dass sie durchaus in der Lage sind gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel der Tabelle mitzuhalten.
Doch am Ende ging ihnen etwas die Luft aus während die Gäste aus Halle konstant weiterspielten und so auch gegen einen heute nicht so starken Olafr Schmidt (für ihn kam später Lucas Hofmann)die entscheidenden Tore erzielten. Gegen Erfurt haben die Berliner in beiden Spielen Punkte liegen lassen und auch in Duisburg war nach einer 2:0 Führung eine Überraschung drin. Darauf lässt sich aufbauen, um die beiden nächsten schweren Aufgaben gegen Moskito Essen, die überraschend in der Tabelle hinter dem ECC Preussen Berlin auf Platz 12 rangieren, sowohl zuhause als auch auswärts zu meistern.

Statistik:
ECC Preussen Berlin – MEC Halle 04 4:6 (2:2 1:3 1:1)

1:0 (05:49) Josh Rabbani (Ludwig Wild)
1:1 (06:58) Maximilian Schaludek (Nathan Robinson)
2:1 (12:48) Brian Gibbons (Josh Rabbani)
2:2 (17:57) Kai Schmitz
3:2 (21:48) Lukas Ogorzelec (Ludwig Wild) 5-4
3:3 (23:12) Alexander Zille (Eric Wunderlich)
3:4 (31:55) Maximilian Schaludek (Nathan Burns)
3:5 (34:20) Jannik Striepeke (Eric Wunderlich)
3:6 (43:13) Maximilian Spöttel 4-5
4:6 (52:01) Daniel Volynec 5-4

Strafminuten: ECC Preussen Berlin 6 – MEC Halle 04 8

Zuschauer: 272

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert