Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Eetu Heikkinen ist Neuzugang Nummer vier Eetu Heikkinen ist Neuzugang Nummer vier
Weißwasser. Der nächste Neuzugang der Lausitzer Füchse ist perfekt. Aus Finnland wechselt Eetu Heikkinen nach Weißwasser.   Der 26-jährige Verteidiger spielte zuletzt in Kasachstan, war... Eetu Heikkinen ist Neuzugang Nummer vier

Logo der Lausitzer FüchseWeißwasser. Der nächste Neuzugang der Lausitzer Füchse ist perfekt. Aus Finnland wechselt Eetu Heikkinen nach Weißwasser.

 

Der 26-jährige Verteidiger spielte zuletzt in Kasachstan, war davor aber sieben Jahre in der zweiten finnischen Liga im Einsatz. In der Saison 2013/14 war Heikkinen punktbester Verteidiger für Vaasan Sport und wurde zugleich auch als bester Abwehrspieler der Liga ausgezeichnet. Auf Grund einer Verletzung verpasste Heikkinen im letzten Sommer Teile der Vorbereitung und wechselte später in die erste kasachische Liga.

 

„Eetu ist im besten Eishockeyalter. Er hat ein gutes Stellungsspiel und bringt viel Übersicht mit, was uns gerade im Powerplay helfen sollte. Er weiß seinen Körper einzusetzen, ohne unfair zu agieren. Ich glaube, dass wir mit seiner Verpflichtung unsere Abwehr noch stabiler gemacht haben“, so Sportdirektor Ralf Hantschke.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert