Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg stellen sich zur kommenden Saison im Bereich des Trainer-Teams noch professioneller auf. Mit Heiko Schäfer und Mirko Sellner...
Der neue Athletikcoach Heiko Schäfer - © by GA Media

Der neue Athletikcoach Heiko Schäfer – © by GA Media

Wolfsburg. (PM) Die Grizzly Adams Wolfsburg stellen sich zur kommenden Saison im Bereich des Trainer-Teams noch professioneller auf. Mit Heiko Schäfer und Mirko Sellner hat der EHC künftig einen Fitness- sowie einen Mentaltrainer in seinen Reihen und bietet seinen Spielern damit noch bessere Möglichkeiten hinsichtlich der Trainingsoptimierung.

 

Heiko Schäfer, der direkt zum Saisonanfang die sportmedizinischen Tests mit den EHC-Profis durchführt, wird künftig als Athletik- und Fitnesstrainer an der Konstitution der Grizzlys feilen. Der ausgebildete Physiotherapeut ist seit 2006 im ambulanten Reha Centrum in Wolfsburg tätig und spielte in der A- und B-Jugend für den Fußball-Bundesligisten und Nachbarn VfL Wolfsburg. Danach betreute er die U17 der „Wölfe“. „Ich freue mich über die Aufgabe bei den Grizzly Adams und werde versuchen, die Spieler im athletischen Bereich zu fordern und zu fördern“, so Schäfer.

„Toll, dass sich der EHC zum Mentaltraining bekennt“

Ebenfalls neu ist der 40 Jahre junge Mirko Sellner, der den Spielern als Mentaltrainer zur Seite stehen wird. Der in Salzgitter-Bad geborene, einfache Familienvater freut sich auf seine Aufgabe: „Ich finde es toll, dass sich ein DEL-Top-Klub, wie es der EHC Wolfsburg ist, so zum Mentaltraining bekennt und umsetzt. Denn nur darüber zu reden, reicht halt nicht“, so Sellner, der sein Aufgabenfeld exakt beschreibt: „In der ersten Zeit geht es für mich in erster Linie darum, viel zuzuhören, viel zuzusehen und so Strukturen und Prozesse des EHC Wolfsburg zu verstehen. Darauf werden wir dann zusammen Arbeitspakete erstellen und loslegen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert