Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat sich die Dienste des kanadischen Abwehrspielers Frédéric St-Denis gesichert. Der 29-Jährige wechselt von der NHL-Organisation der...
Headcoach Don Jackson - © by Eishockey-Magazin

Headcoach Don Jackson – © by Eishockey-Magazin

München. (PM) Der EHC Red Bull München hat sich die Dienste des kanadischen Abwehrspielers Frédéric St-Denis gesichert. Der 29-Jährige wechselt von der NHL-Organisation der Columbus Blue Jackets in die bayerische Landeshauptstadt. Der Linksschütze spielte vergangene Saison vier Partien für die Blue Jackets in der NHL und 59 Begegnungen für die Springfield Falcons aus der AHL. St-Denis erhält die insgesamt neunte Ausländerlizenz bei den Münchnern.

 

„Nach vielen Jahren in Nordamerika bin ich bereit für ein neues Abenteuer. Ich möchte mich in München als zuverlässiger Verteidiger präsentieren und meinen Beitrag leisten, um mit der Mannschaft den maximalen Erfolg zu erzielen“, sagt St-Denis, der bereits zwei Mal in seiner Karriere ins AHL-All-Star-Team berufen wurde.

 

Für Münchens Cheftrainer Don Jackson ist St-Denis „ein sehr guter Abwehrspieler mit tollen Offensivqualitäten.“ Auch, dass er bei den Montreal Canadiens und den Columbus Blue Jackets in der NHL eingesetzt wurde, ist für Jackson „ein echtes Qualitätsmerkmal“. Darüber hinaus habe St-Denis in seiner Karriere bislang „sehr hart daran gearbeitet, um sein jetziges Leistungsniveau zu erreichen“.

 

Statistik

Frédéric St-Denis (* 23. Januar 1986): 0 DEL-Spiele, 21 NHL-Spiele, 426 AHL-Spiele

Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2015/2016

 

Torhüter (3): Danny aus den Birken, Kevin Reich, Ilya Sharipov (FöLi).

Verteidiger (8): Daryl Boyle, Jeremy Dehner (AL), Florian Kettemer, Richie Regehr (AL), John Rogl (FöLi), Frédéric St-Denis (AL), Matt Smaby (AL) und Toni Söderholm (AL).

Stürmer (16): Keith Aucoin (AL), Mads Christensen (AL), Andreas Eder (FöLi), Tobias Eder (FöLi), Kai Herpich (FöLi), Jason Jaffray (AL), Dominik Kahun, Maximilian Kastner (FöLi), Frank Mauer, Uli Maurer, Steve Pinizzotto, Joachim Ramoser, Jerome Samson (AL), Yannic Seidenberg, Daniel Sparre und Michael Wolf.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert