Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. (PM) Auch Erik Hoffmann trägt in der neuen Saison das Trikot der Lausitzer Füchse. Der 19-Jährige Weißwasseraner hat sämtliche Nachwuchsteams des ESW durchlaufen... Eigengewächs Erik Hoffmann verlängert Vertrag in Weißwasser
Erik Hoffmann

Erik Hoffmann (links) – © by Eh.-Mag. (SD)

Weißwasser. (PM) Auch Erik Hoffmann trägt in der neuen Saison das Trikot der Lausitzer Füchse. Der 19-Jährige Weißwasseraner hat sämtliche Nachwuchsteams des ESW durchlaufen und in der abgelaufenen Saison auch noch einige Partien in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL2) bestritten. Spielpraxis sammelte Hoffmann aber auch bei Oberliga-Kooperationspartner Schönheide, wo er in 26 Einsätzen auf zehn Scorerpunkte kam.

„Erik ist ein junger Spieler, der sowohl als Verteidiger, als auch als Stürmer eingesetzt werden kann. Er hat sich in der letzten Saison kontinuierlich verbessert und seine besten Spiele für die Füchse in den Playoffs gemacht. Erik arbeitet jetzt im Sommer daran, noch schneller und stärker zu werden, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen“, sagt Füchse-Trainer Hannu Järvenpää.

Erik Hoffmann ist der zwölfte Spieler, den die Füchse für die neue Saison unter Vertrag haben.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert