Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt (StA) Sowohl die Löwen Frankfurt als auch die Eispiraten aus Crimmitschau durften sich nach den 60 Minuten am Ostersamstag feiern lassen. Die Löwen...
Richard Mueller - © by Eishockey-Magazin (AS/JS)

Richard Mueller – © by Eishockey-Magazin (AS/JS)

Frankfurt (StA) Sowohl die Löwen Frankfurt als auch die Eispiraten aus Crimmitschau durften sich nach den 60 Minuten am Ostersamstag feiern lassen. Die Löwen schafften bereits am Donnerstag in Crimmitschau den Aufstieg in die DEL2 und wurden entsprechend lautstark von ihren Fans im letzten Heimspiel bejubelt. Die Eispiraten durften heute in der Mainmetropole den Klassenerhalt feiern. Den besseren Start erwischten die Löwen, doch mit zunehmender Spieldauer kippte die Partie zu Gunsten der Gäste, die verdient mit 3:6 gewannen.

 

Der Aufstieg war geschafft und das letzte Heimspiel vor ausverkauftem Haus stand für die Löwen am Ostersamstag auf dem Programm. Die Spieler wollten sich mit einer ordentlichen Leistung von den Fans verabschieden und zeigten dem Zweitligisten, dass sie den Aufstieg definitiv sportlich verdient haben. Bereits nach 12 Minuten stand es durch die Tore von Stanley und Mueller 2:0 für die Frankfurter. Stanley fing einen Pass der Crimmitschauer in deren Drittel ab und ließ Nie im Tor der Eispiraten keine Chance. Kurz darauf erhöhte Mueller für den Aufsteiger. Die Gäste hatte durch Fast (11.), Forster (14.) und Pitt (15.) Chancen das Spiel wieder offener zu gestalten, doch sie scheiterten allesamt an Johnson, der heute das Tor der Löwen hütete. Kurz vor der Drittelpause erhöhte Mueller noch auf 3:0 und bestimmt fragte sich nicht nur Eispiraten Trainer Dahlem, wie das Hartgummi zwischen kurzem Pfosten und Goalie in die Maschen ging.

 

Auch im Mittelabschnitt übernahmen die Löwen gleich das Kommando. Doch in die Überlegenheit hinein stand es plötzlich 3:1. Daniel Bucheli tauchte frei vor Johnson auf und traf. Kurz darauf verlor Cespiva im eigenen Drittel den Puck, aber Kabitzky schoss den Puck über die Latte. Und wieder nur wenige Sekunden später wusste sich Stanley nicht anders zu helfen als Pitt kurz vor dem Tor zu Fall zu bringen. Den fälligen Penalty verwandelte Pitt sicher zum 3:2 Anschlusstreffer. Gelke hätte in der 34. Minute für ein beruhigenderes Polster sorgen können, doch anstatt ins halbleere Tor traf er nur den Goalie der Eispiraten. Die Löwen waren nach den drei Minuten aber nun wieder wach und drängten auf den vierten Treffer. Doch kurz vor der Drittelpause fiel der Ausgleich für die Gäste. Schaub saß wegen Hakens draußen und nach gerade einmal 5 Sekunden Powerplay traf Pitt zum 3:3.

 

Im letzten Drittel sah man den Löwen an, dass die ganze Saison viel Kraft gekostet hat. Sie versuchten zwar noch einmal alles, um das Spiel in eine andere Richtung zu lenken, aber spätestens nach dem heutigen zweiten Powerplay-Treffer der Eispiraten durch Campbell war die Luft raus. Den endgültigen Rest gab ihnen der Shorthander von dem überragenden Scott Pitt zum 3:5 in der 55. Minute. Tim Kehler versuchte zwar mit einer Auszeit noch einmal alles und nahm auch zusätzlich Johnson vom Eis, doch es waren erneut die Gäste die jubeln durften. T.J. Fast sorgte mit dem Empty Netter für den 3:6 Endstand der Partie.

 

Für Crimmitschau geht es am Ostermontag im Heimspiel gegen die ebenfalls bereits aufgestiegenen Kassel Huskies nur noch um die goldene Ananas. Durch den heutigen Sieg habe sie die Relegation erfolgreich abgeschlossen. Die Löwen rutschen durch die Niederlage zwar auch Platz 2 in der Tabelle, aber dadurch dass der Aufstieg erreicht ist, ist das sicherlich zweitrangig. Für Kaufbeuren (Heimspiel gegen Frankfurt) und Freiburg (Heimspiel gegen Selb) geht es noch um alles am letzten Spieltag.

 

L̦wen Frankfurt РEispiraten Crimmitschau 3:6 (3:0, 0:3, 0:3)

Torfolge:

1:0 (09:09) Chris Stanley

2:0 (11:45) Richard Mueller (Lanny Gare)

3:0 (19:46) Richard Mueller (Norman Martens)

3:1 (29:50) Daniel Bucheli (Scott Pitt, Max Campbell)

3:2 (32:01) Scott Pitt (Penalty)

3:3 (39:52) Scott Pitt (Harrison Reed, Harrison Reed) PP1

3:4 (49:18) Max Campbell (Harrison Reed, T.J. Fast) PP1

3:5 (54:36) Scott Pitt (Matthias Forster) SH1

3:6 (59:07) T.J. Fast (Tom-Patric Kimmel) (EN)

 

 

Strafzeiten: L̦wen Frankfurt 6 РEispiraten Crimmitschau 8

Schüsse: 43:35 (11:8, 20:11, 12:16)

Zuschauer: 6697 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Iwert; Lajoie, van der Heyd

 

Three Stars:

Scott Pitt (Eispiraten Crimmitschau)

Ryan Nie (Eispiraten Crimmitschau)

Richard Mueller (Löwen Frankfurt)

 

Löwen Frankfurt: Linda (ab 01:32 Johnson); Kreuzmann (C), Schoofs, Ansink, Manuel Neumann, Marcel Neumann, Cespiva (A), Oprée, Jarvis; Martens, Schaub, Gare, Bettahar, Schmid, Wittfoth, Gradl, Mueller, Stanley (A), Gelke

Eispiraten Crimmitschau: Nie (Albrecht); Kirschbauer, Fast, Hüfner, Schietzold (A), Heider, Thomson, Tramm; Walsh, Pitt, Piehler, Kronawitter, Reed (A), Galvez, Heinisch, Bucheli, Forster (C), Kabitzky, Campbell, Kimmel (FL)

 

Stimmen und Eindrücke nach dem Spiel

Crimmitschaus Daniel Bucheli nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert