Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen. (PM HCB) Der HCB Südtirol Alperia verstärkt weiter die Reihen der einheimischen Spieler und hat den 25-jährigen Pusterer Stürmer Viktor Schweitzer unter Vertrag... Ein weiterer einheimischer Spieler für die Bozner Offensive: Viktor Schweitzer

Bozen. (PM HCB) Der HCB Südtirol Alperia verstärkt weiter die Reihen der einheimischen Spieler und hat den 25-jährigen Pusterer Stürmer Viktor Schweitzer unter Vertrag genommen.

Schweitzer (188 cm x 88 kg) ist ein linker Flügel mit enormen Potenzial, ist körperlich sehr stark und kann in jeder Sturmformation eingesetzt werden. Den Großteil seiner Karriere hat er im heimatlichen Pustertal gespielt, wo er es von den Jugendmannschaften bis zum Debüt in der ersten Mannschaft in der Saison 2011/12 gebracht hat. Dort spielte er auch in den darauffolgenden Jahren mit kurzen Gastspielen auf Leihbasis in Meran und Kaltern. Seit 2013 ist er fixer Bestandteil des gelbschwarzen Teams und 2014 wurde er erstmals in die italienische Nationalmannschaft einberufen. In den Reihen der „Wölfe” gewann Schweitzer zwei italienische Supercups und im letzten Jahr sammelte er internationale Erfahrung in der Alps Hockey League. Durch seine 21 erzielten Punkte in 39 Spielen wurden die Bozner Verantwortlichen auf ihn aufmerksam. Insgesamt sammelte der neue Stürmer der Foxes 68 Punkte in 299 Matches, 61 davon in den letzten drei Saisonen, was für seine kontinuierliche Steigerung spricht.

„Für meine Karriere bedeutet dies einen großen qualitativen Sprung“, erklärt Schweitzer in seinem ersten Interview als Weißroter, „ich bin von dieser Herausforderung begeistert. Die Nationalmannschaft und die Saison in der Alps Hockey League haben mir die Gelegenheit gegeben, mich kontinuierlich zu steigern und jetzt möchte ich mich auch in dieser Liga beweisen“. Schweitzer ist nach Daniel Glira der zweite Pustertaler Spieler, welcher zu den Foxes kommt. „Daniel hat mir bereits positiv über die Fans, dem Umfeld und dem Verein berichtet”, erklärt Schweitzer, „ich erwarte es kaum, in der Eiswelle auflaufen zu können, die Fans können sich von mir immer den vollsten Einsatz auf dem Spielfeld erwarten”.

„Viktor ist einer der bemerkenswertesten Spieler im italienischen Eishockey”, kommentiert Coach Pat Curcio, „er ist körperlich sehr kräftig, ein guter Eisläufer und wir glauben, dass er sich enorm entwickeln und steigern kann. Er kann in der Offensive jede Position belegen und deshalb in jeder Sturmformation eingesetzt werden“.


Zwei Freundschaftsspiele im August in der Eiswelle gegen Asiago und Ravensburg Towerstars


Die Abo-Kampagne des HCB Südtirol Alperia geht weiter. Wer ein Saisonabonnement zwischen dem 24. Juli und 25. August kauft, kann den zwei Vorbereitungsspielen in der Eiswelle kostenlos beiwohnen und einen Freund zum Eintrittspreis von 1 € einladen.
Die Foxes treffen in der Eiswelle am 26. August auf Asiago und am 29. August auf die Ravensburg Towerstars (DEL2). Spielbeginn ist für beide Spiele um 19,45 Uhr.

Preseason-Freundschafftsspiele 2017/18


19.08, 20,00 Uhr (Weihenstephan Arena, Sterzing) – Broncos Sterzing vs HCB Südtirol Alperia
25.08, 20,30 Uhr (Odegar, Asiago) – Asiago vs HCB Südtirol Alperia
26.08, 19,45 Uhr (Eiswelle, Bozen) – HCB Südtirol Alperia vs Asiago
29.08, 19,45 Uhr (Eiswelle, Bozen) – HCB Südtirol Alperia vs Ravensburg Towerstars
Alperia Cup
31.08, 20,00 Uhr (Ritten Arena, Klobenstein) – Rittner Buam vs HCB Südtirol Alperia (zählt auch für das RIttner Turnier)
05.09, 20,30 Uhr (Rienzstadion, Bruneck) – HC Pustertal vs HCB Südtirol Alperia
Rittner Turnier
31.08, 20,00 Uhr (Ritten Arena, Klobenstein) – Rittner Buam vs HCB Südtirol Alperia (zählt auch für den Alperia Cup)
02.09, 16:30 oder 20,00 Uhr – Endspiel um den dritten/vierten Platz oder Endspiel des Rittner Turnieres vs Fischtown Pinguins (DEL) oder EHC Visp Lions (NLB)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert