Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Für die Spieler des Herner EV geht es an diesem Wochenende gleich zwei Mal gegen eine Mannschaft aus dem Landesverband Ost. Am...
Aufregung bei Hernes Coach Frank Petrozza - © by Eishockey-Magazin (MK)

Aufregung bei Hernes Coach Frank Petrozza – © by Eishockey-Magazin (MK)

Herne. (PM) Für die Spieler des Herner EV geht es an diesem Wochenende gleich zwei Mal gegen eine Mannschaft aus dem Landesverband Ost. Am Freitag gastieren die Black Dragons aus Erfurt am Gysenberg und nur Stunden später ist der HEV bei den Tornados in Niesky zu Besuch.

 

Mit einem Sieg am Freitagabend möchte HEV-Trainer Franky Petrozza Selbstvertrauen tanken. Nach den Niederlagen gegen Halle und Essen am vergangenen Wochenende wäre dies auch eine schöne Sache für Kufencracks und Fans. Dass die Black Dragons zu schlagen sind, bewiesen die Herner bereits im Hinspiel. Dort hieß es nach 60 gespielten Minuten 3:1. Nun soll eine Wiederholung her. Damit dürften die Gäste aber nicht einverstanden sein. Mit einem neuem Trainer an der Bande will man versöhnlich aus der Saison treten. Verzichten muss der HEV auf die Dienste von Abwehrrecke Michel Ackers. Der Verteidiger fehlt aufgrund einer Sperre aus dem Derby gegen Essen. Bully am Gysenberg ist um 20 Uhr.

 

Bereits am Samstag geht es dann für den HEV nach Niesky. Beim Verein an der polnischen Grenze, erwartet die Gysenberger nicht nur ein Freilichtstadion. Nein, auch die Tornados konnten im Hinspiel überzeugen und die Herner mit 4:3 schlagen. Von daher dürfte die Marschrichtung des HEV klar definiert sein: Wiedergutmachung. Zur Unterstützung werden sich auch zwei Herner Fanbusse auf den Weg nach Niesky machen. Schließlich möchte man das letzte Auswärtsspiel der Saison erfolgreich beschließen. Bully vor Ort ist um 18:30 Uhr.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert