Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Für den Herner EV wird das anstehende Wochenende kein leichtes Geplänkel werden. Gleich zwei Mal treffen die Gysenberger auf Bären. Den Anfang...
Headcoach Frank Petrozza - © by Media

Headcoach Frank Petrozza – © by Media

Herne. (PM) Für den Herner EV wird das anstehende Wochenende kein leichtes Geplänkel werden. Gleich zwei Mal treffen die Gysenberger auf Bären. Den Anfang machen die Neuwieder Bären am Freitagabend (20 Uhr).

Der EHC Neuwied konnte den ersten Vergleich der beiden Teams zu Hause mit 5:4 nach Verlängerung für sich entscheiden. Dazu gehörte auch ein bitterer Nachgeschmack bei allen Verantwortlichen und Fans des HEV. Denn mit Michèl Ackers und Robin Loecke mussten gleich zwei Herner Spieler mit einer Gehirnerschütterung nach dem Spiel behandelt werden und fielen darauf hin für mehrere Spiele aus. Dementsprechend will der Herner EV am Freitag alles dafür geben, in der eigenen Halle klare Verhältnisse zu schaffen. Ein leichtes Unterfangen wird dies jedoch nicht. Denn die körperlich robusten Neuwieder werden sich nicht kampflos ergeben. Der Tabellenzweite kommt mit breiter Brust an den Gysenberg. Für den HEV also ein heißer Tanz. „Wir wollen hart aber fair spielen. Wichtig ist, dass wir die drei Punkte behalten“, erklärt HEV-Trainer Frank Petrozza.

Ebenso heiß hergehen wird das Sonntagsspiel des HEV. Bei den Eisbären in Hamm gastieren die Herner im Maxipark und wollen auch dort drei Punkte einsammeln. Doch Hamm befindet sich gerade in einem Formhoch und konnte schon am vergangenen Wochenende die Moskitos aus Essen deftig ärgern. Die Niederlage der Moskitos wird für die Herner ein Warnsignal sein, den Gegner nicht zu unterschätzen. „Wir wollen zu den besten vier Mannschaften der Oberliga gehören. Dann müssen wir uns auch so präsentieren. Sechs Punkte am Wochenende müssen das Ziel sein“, so Petrozza. Bully in Hamm ist um 18:30 Uhr.

Zweitvertretung des Herner EV mit positiver Entwicklung

Nach etwas durchwachsenem Start hat die 1B-Mannschaft des Herner EV in der NRW-Liga zu ihrem Rhythmus gefunden. In den letzten vier Spielen konnten 9 von 12 möglichen Punkten an den Gysenberg geholt werden. Das Team, es besteht zum überwiegenden Teil aus ehemaligen Nachwuchsspielern des Herner EV und auch aktuellen Nachwuchsspielern, steht somit aktuell auf Platz 5, der zur Teilnahme an der Qualifikation für den Aufstieg in die Regionalliga berechtigt.

Um ihr angestrebtes Saisonziel zu erreichen, braucht die junge Mannschaft gerade bei den Heimspielen Unterstützung. Wer sich also nicht mit der Erstvertretung auf den Weg nach Hamm machen möchte, ist spätestens zum Spielbeginn um 18:30 Uhr am Gysenberg gern gesehen. Mit Herford kommt ein Spitzenteam der NRW-Liga. Eintritt ist 2 € für Erwachsene.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert