Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamm. (PM) Die Hammer Eisbären bestreiten am kommenden Wochenende ihre letzten beiden Testspiele vor dem Saisonstart gegen den EV Duisburg. Am Freitag geht es...
Dennis Kohl - © by (DR) Eishockey-Magazin

Dennis Kohl – © by (DR) Eishockey-Magazin

Hamm. (PM) Die Hammer Eisbären bestreiten am kommenden Wochenende ihre letzten beiden Testspiele vor dem Saisonstart gegen den EV Duisburg. Am Freitag geht es zum Nordoberligisten Wedemark Scorpions bevor am Sonntag die Eisadler aus Dortmund am Maxipark gastieren.

Nach der 2:4-Niederlage gegen die Ritter Nordhorn möchte die Mannschaft von Trainer Daniel Galonska Selbstvertrauen für den Ligaauftakt sammeln. Gegen die Wedemark Scorpions wollen die Eisbären vor allem versuchen effektiver vor dem gegnerischen Tor zu werden. „Das Zusammenspiel in den einzelnen Reihen hat mir schon ganz gut gefallen, allerdings müssen wir aus unseren Chancen auch Kapital schlagen“, analysiert Galonska kurz und knapp. Verzichten muss er am Freitag auf Kevin Trapp, der bei der Jugend im Einsatz ist. Dafür kehren Christoph Ulrich und Mike Ortwein in den Kader zurück. „Wir spielen wieder mit 3 kompletten Reihen und ich erwarte mir eine Leistungssteigerung. Wir wollen uns selbst für unsere Mühen belohnen und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben sammeln“, so der Trainer. Bully in Eissporthalle Mellendorf ist am Freitag um 20:00 Uhr.

Am Sonntag um 18:30 Uhr kommt es in der Maxi-Eissporthalle zum Derby mit dem Nachbarn aus Dortmund. Die Eisadler werden den Eisbären in diesem Test alles abverlangen. Bisher konnten die in der Regionalliga spielenden Gäste in der Vorbereitung zweimal die Ratinger Ice Aliens schlagen. „In Dortmund spielen einige ehemalige Hammer mit reichlich Oberliga-Erfahrung, das wird eine schwere Aufgabe. Aber wir möchten gerade zu Hause Akzente setzten und auch unsere Fans überzeugen“, so Galonska. „Ich denke unsere Fans können sich auf ein spannendes Spiel mit packenden Zweikämpfen vor einer hoffentlich guten Kulisse freuen.“

In beiden Begegnungen werden die Eisbären auch wieder Gastspieler einsetzen. Neben dem amerikanischen Try-Out-Spieler Connor Gilmartin, wird auch Torhüter Thomas Mende, der in Augsburg ausgebildet wurde, zum Einsatz kommen.
Die Eintrittskarten zu diesem Spiel wird es wiederum an der Abendkasse geben, die ab 17:30 Uhr geöffnet ist. Die Preise betragen 6 Euro für Vollzahler und 4 Euro ermäßigt- bei freier Platzwahl.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert