Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oberstdorf. (PM) Am kommenden Sonntag, den 16.11.2014 reisen die Eisbären Oberstdorf in den Landkreis Günzburg. Dort sind sie am 13. Spieltag, um 18:00 Uhr...

Logo EC OberstdorfOberstdorf. (PM) Am kommenden Sonntag, den 16.11.2014 reisen die Eisbären Oberstdorf in den Landkreis Günzburg. Dort sind sie am 13. Spieltag, um 18:00 Uhr beim ESV Burgau zu Gast. Die Truppe von Coach Peter Waibel will hier an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und nach dem 1:3 in Geretsried, sowie dem 6:3 Erfolg gegen den EHC Bad Aibling, nun den dritten Sieg in Folge einfahren.

Der ESV Burgau liegt aktuell mit drei Punkten aus sechs Spielen, auf dem 12. Tabellenplatz. In den ersten zwei Saisonspielen mussten die Burgauer jeweils ein 10:2 gegen den SC Forst und den EV Fürstenfeldbruck hinnehmen. Jedoch konnten sie am 11. Spieltag mit einem 7:5 gegen den SC Riessersee, den ersten Heimsieg der Saison verbuchen.

Bereits in der Vorbereitung trafen beide Mannschaften aufeinander. Die Eisbären aus Oberstdorf entschieden das Spiel klar mit einem 14:2 für sich. Auch in der vergangenen Saison konnte die Truppe von Peter Waibel mit einem 0:4 in Burgau und einem 4:1 Heimsieg, beide Spiele für sich entscheiden.

Dass, das Wetter in Burgau, mangels fehlender Halle, ein großes Thema spielt, ist bei den Eisbären bestens bekannt. In der Saison 2012/2013 musste das Spiel wegen starkem Schneefall abgebrochen werden und in der letzten Saison mehrfach wegen Nebel unterbrochen werden. Die Statistik spricht klar für die Oberallgäuer, somit gehen diese als Favorit in die Begegnung, doch sollte man die Gastgeber auf keinen Fall unterschätzen.

Wichtig für die Eisbären in diesem Spiel, weiter an die Defensivleistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen, denn man sieht, bleibt man der Strafbank fern und kontrolliert den Puck im eigenen Drittel, kommt der Gegner zu wenig Torchancen. Die Stürmer der Eisbären müssen ihre zugespielten Pässe noch besser verwerten, beim Heimspiel gegen Bad Aibling wurden mehrere sichere Torchancen nicht genutzt.

Wenn das Wetter keine Überraschungen mitbringt und dem zuletzt gezeigten Teamgeist unserer Jungs, sind drei weitere Zähler am Sonntagabend in Burgau möglich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert