Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oberstdorf. (PM) Am kommenden Sonntag startet mit dem 25. Spieltag in der Landesliga Süd/West, die Rückrunde für die Eisbären. In 13 Spielen konnten die Mannen...

Logo EC OberstdorfOberstdorf. (PM) Am kommenden Sonntag startet mit dem 25. Spieltag in der Landesliga Süd/West, die Rückrunde für die Eisbären. In 13 Spielen konnten die Mannen von Peter Waibel acht Siege erkämpfen und mussten sich fünfmal teils nur knapp und in letzter Sekunde geschlagen geben. Aktuell stehen die Eisbären auf dem fünften Tabellenplatz mit 59:54 Toren bei 24 Punkten.

 

Zum Rückrundenstart kommt der SC Riessersee 1b gegen den auch das erste Spiel der Saison bestritten wurde. Das Hinspiel gegen die 1b des DEL2-Clubs konnten die Eisbären mit einem 4:9 für sich entscheiden. Aktuell sind die Oberbayern das Schlusslicht der Liga mit einem Punkt und 35:94 Toren. Die Truppe von Trainer Andreas Ostler musste sich in den letzten drei Spielen dem EHC Bad Aibling nur knapp mit 7:8 geschlagen gegeben gegen den EHC Königsbrunn gab es eine 10:1 Niederlage, zuletzt mussten sie sich dem SC Reichersbeuern mit 2:9 geschlagen geben. So stehen die Oberbayern vor einer harten Aufgabe gegen die Eisbären.

 

Die Eisbären konnten am letzten Wochenende auf eigenem Eis mit einem 7:5 gegen den EV Fürstenfeldbruck wieder punkten, mussten sich jedoch dem SC Forst zwei Tage zuvor mit 8:2 geschlagen geben. Das Lazarett der Eisbären hat sich vergrößert, nach Manuel Stöhr fallen nun auch Sebastian Blaha und Christian Engler verletzt aus. Markus Abler muss am Sonntag noch seine Sperre absitzen und wie bekannt, hat Christian Tarrach die Eisbären in Richtung Sonthofen verlassen.
So musste das Trainer-Gespann Peter Waibel und Andreas Schulz die Reihen neu zusammenstellen und im Training einspielen. Für die Eisbären gilt am Sonntagabend vor allem konzentriert spielen, die Scheibe behaupten und die Torchancen besser verwerten.
Was den Eisbären zugute kommt ist, dass der SC Riessersee bereits einen Tag zuvor beim EV Bad Wörishofen bestehen muss und dies den Oberbayern viel Kraft kosten wird.
Trotz allem sollten die Eisbären gewarnt sein, denn unterlegene Gegner werden meist zu sehr unterschätzt.

 

Über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung freuen sich die Eisbären Oberstdorf
wenn es um 18:00 Uhr wieder heißt “Hey wir wollen die Eisbären sehen“

 

 

Die Eisbären sagen DANKE und verabschieden sich von Christian Tarrach 

 

Leider müssen die Eisbären des EC Oberstdorf einen Spieler ziehen lassen. Die Nummer 87 der Waibel-Truppe verabschiedet sich in Richtung Oberliga.
Christian Tarrach kam zum Beginn der Saison 2015/2015 zu den Eisbären um die Verteidigung der Arktischen Raubtieren zu verstärken nun müssen wir ihn leider wieder ziehen lassen so die Presseabteilung der Eisbären. Christian schließt sich wieder den Bulls des ERC Sonthofen an, mit denen er 2010/2011 und 2013/2014 die Bayernligameisterschaft feiern konnte. Jetzt kommt für Ihn die Bewährung in der Oberliga Süd/West.
Christian absolvierte 18 Spiele für die Eisbären davon 13 in der der Punkterunde und erzielte dabei 4 Tore. In der Vorbereitung trug er sich mit 7 Punkten in die Scorerliste ein, davon versenkte er 2 mal die Scheibe selbst im Netz.
In der Abwehr der Waibel-Truppe war er eine feste Größe und auch im Überzahl und Unterzahlspiel zeigte er seine Kuvenfähigkeiten und Erfahrung aus der Bayernliga.
Die Eisbären wünschen Ihrem Verteidiger mit der #87 alles Gute für die Zukunft und bedanken sich für seinen Einsatz im Trikot der Eisbären.

 

 

Interview mit Peter Waibel

 

Eisbären: Peter, es ist Halbzeit in der Saison, was sagst du zur aktuellen Platzierung?

Peter Waibel:
Auf Grund der vielen Auswärtsspiele bin ich mit der aktuellen Platzierung zufrieden, wenngleich der eine oder andere Punkt mehr, möglich gewesen wäre.

 

Eisbären: Bist du mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden?

Peter Waibel:
Auch mit der Entwicklung bin ich zufrieden, die neuen Spieler konnten gut integriert werden, leider plagt uns, wie schon letztes Jahr das Verletzungspech.

 

Eisbären: Wie siehst du die kommenden Heimspiele für die Eisbären?

Peter Waibel:
Wir freuen uns auf die Heimspiele, mit unseren Fans im Rücken hoffen wir viele Punkte  zu holen und den Status zu Hause ungeschlagen zu sein möglichst lange aufrecht zu erhalten.

 

Eisbären: Die Reihen müssen aus Verletzungsgründen immer wieder umgestellt werden, ist das eine große Belastung für das Team?

Peter Waibel:
Natürlich ist es für Trainer und Mannschaft leichter konstant mit den gleichen Besetzungen in den Reihen zu spielen, aber die Spieler zeigen sich sehr flexibel was die Umstellungen betrifft.

 

Eisbären: Wo würdest du die Eisbären am Ende der Saison gern sehen?

Peter Waibel:
Schon am Saisonanfang habe ich von mir gegeben, dass es mein Ziel ist, den Platz des letzten Jahres zu verteidigen und darüber hinaus so weit wie möglich nach oben zu kommen.

 

Eisbären: Wird es noch eine Verstärkung für die Eisbären geben?

Peter Waibel:
Aus meiner Sicht gibt es keine Notwendigkeit den Spielermarkt weiter zu beobachten, wenn sich aber ein Spieler, der zu uns passt, anbietet, sind wir jederzeit gesprächsbereit.

 

 Eisbären: Gibt es in deinen Augen einen Favoriten in der Liga? 

Peter Waibel:
Nein, die Liga ist unter den oberen Mannschaften sehr ausgeglichen, es zeigt sich an den Ergebnissen, dass je nach Tagesform jeder jeden schlagen kann.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert