Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Oberstdorf. (PM) Am kommenden Wochenende sind die Mannen von Peter Waibel und Andreas Schultz gleich doppelt gefordert. Am Freitag erst beim SC Forst in Peißenberg...

Logo EC OberstdorfOberstdorf. (PM) Am kommenden Wochenende sind die Mannen von Peter Waibel und Andreas Schultz gleich doppelt gefordert. Am Freitag erst beim SC Forst in Peißenberg und am Sonntag empfängt man den EV Fürstenfeldbruck.

 
Der SC Forst gilt als die Überraschung der Saison und wechselt sich mit der EA Schongau und dem EV Bad Wörishofen immer wieder mit der Tabellenführung ab. Die „Nature Boyz“ konnten bisher neun von 12 Spielen für sich entscheiden und haben mit 57:34 ein positives Torverhältnis. Trainiert wird der SC Forst seit dieser Saison von Norbert Strobl. Zu den Leistungsträgern zählt unter anderem Dejan Pungarsek, der auch schon für die Eisbären und den ERC Sonthofen aktiv war.  In der vergangenen Saison belegten die Nature Boyz den 12. Tabellenplatz, die Eisbären konnten mit einem 4:7 und einem 3:1 beide Spiele für sich behaupten. Dass die Truppe von Norbert Strobel mit letztem Jahr nicht mehr zu vergleichen ist, hat bereits die ganze Liga gespürt, so werden die Natur Boyz mittlerweile als Geheimfavorit für die Meisterschaft gehandelt und die Eisbären gehen eher als Außenseiter in die Partie.

 

Am Sonntag laden die Eisbären dann zu ihrem vierten Heimspiel der Saison gegen die “Crusader“ des EV Fürstenfeldbruck. Die Oberbayern befinden sich nach dem 19. Spieltag auf dem achten Tabellenplatz mit 6 Siegen aus 13 Spielen und konnten zuletzt mit einem 5:4 nach Penalty gegen den  SC Riessersee und einem 3:7 Erfolg gegen die B-Löwen aus Tölz punkten. In der Abschlusstabelle der abgelaufenen Saison belegten die Oberbayern den 9 Platz mit 98:107 Toren. So mussten sich die Eisbären im letzten Jahr  mit einem 2:5 in Fürstenfeldbruck geschlagen geben und konnten zu Hause mit einem 4:3 nach Penalty punkten.

 

Bei den Eisbären kommt es in beiden Spielen nun darauf an, die Ausfälle von Manuel Stöhr und Markus Abler zu kompensieren. Vor allem aber müssen die Eisbären wieder ab dem ersten Drittel voll bei der Sache sein und die Scheibe im eigenen Drittel behaupten. Die Eisbären sind nach dem letzten Punktgewinn hochmotiviert und wollen dem SC Forst einen Kampf liefern und auf eigenem Eis weiterhin ungeschlagen bleiben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert