Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin leihen Verteidiger Alex Trivellato innerhalb der DEL aus.   Der 22-Jährige wird in der kommenden Saison für die Schwenninger...

 

Alex Trivellato will nun in Schwenningen den nächsten Schritt gehen - © by Eishockey-Magazin TV

Alex Trivellato will nun in Schwenningen den nächsten Schritt gehen – © by Eishockey-Magazin TV

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin leihen Verteidiger Alex Trivellato innerhalb der DEL aus.

 

Der 22-Jährige wird in der kommenden Saison für die Schwenninger Wild Wings auflaufen. Der in Italien geborene Verteidiger hatte in dieser Woche seinen deutschen Pass erhalten und benötigt somit keine Importlizenz mehr. Trivellatos Vertrag mit den Eisbären besteht weiterhin.

 

„Alex ist weiterhin ein Eisbären-Prospect. Wir werden seine Entwicklung ganz genau beobachten‘‘, sagt der sportliche Leiter der Eisbären Berlin, Stefan Ustorf. „Um den nächsten Schritt machen zu können, müssen all unsere jungen Verteidiger viel spielen. Für Alex ergibt sich diese Möglichkeit hoffentlich in Schwenningen. Wir werden uns in Zusammenarbeit mit Thomas Popiesch in Dresden weiterhin intensiv um Henry Haase, Jonas Müller und Kai Wissmann kümmern.‘‘

Alex Trivellato kam 2010 nach Berlin. Zwei Jahre lang spielte er im Team der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) bei den Eisbären Juniors. Danach wechselte er in die Oberliga zu FASS Berlin. 2013/14 und 2014/15 erhielt er jeweils eine Importlizenz für das DEL-Team der Eisbären. In der vergangenen Spielzeit lief er zudem für die Dresdner Eislöwen
in der DEL2 auf. Trivellato gehört zum festen Kader der italienischen Eishockeynationalmannschaft.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert