Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg (STM) – Auch im vierten Spiel der Saison gingen die Thomas Sabo Ice Tigers als Sieger vom Eis. Beim verdienten 4-1 Heimsieg gegen...
Steve Reinprecht trifft für die Ice Tigers - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Steve Reinprecht trifft für die Ice Tigers – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Nürnberg (STM) – Auch im vierten Spiel der Saison gingen die Thomas Sabo Ice Tigers als Sieger vom Eis. Beim verdienten 4-1 Heimsieg gegen die Eisbären Berlin erzielten Kaufmann, Pollock und Steven Reinprecht mit einem Doppelpack die Tore für die Gastgeber.

Auch wenn es nach vier Spieltagen noch reichlich früh für ein Fazit ist, so gibt die Mannschaft der Thomas Sabo Ice Tigers doch reichlich Anlass zur Freude. Köln, Hamburg, Ingolstadt und Berlin – Ein Auftakt in eine DEL-Saison kann schwerer nicht sein. Auch der Deutsche Meister musste heute die Heimreise ohne Punkte antreten, weil die Gastgeber über 60 Minuten als echtes Team auftraten und ihre Treffer zum richtigen Zeitpunkt erzielten.

Alle Zuschauer hatten noch gar nicht ihre Plätze eingenommen, da war der erste Treffer bereits gefallen. Steven Reinprecht drosch den Puck nach gerade einmal zehn gespielten Sekunden in den Torwinkel. Auch in der Folgezeit bestätigten die Ice Tigers ihren starken Saisonstart. Die Spieler von Tray Toumie nahmen das laufintensive Spiel der Gäste an, fuhren ihre Checks zu Ende und hatten in den ersten 30 Minuten eindeutliches Chancenplus.

Einzig mit dem Toreschießen wollte es zunächst nicht mehr klappen, beste Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt, auch das Powerplay war, wie bereits im bisherigen Saisonverlauf, wenig zielstrebig. Die Eisbären nutzten hingegen ihre Chancen effektiver, Daniel Weiß erzielte nach feiner Einzelleistung den 1-1 Ausgleichstreffer (29.). Doch die Ice Tigers zeigten sich unbeeindruckt. Wieder war es ein früher Treffer, der die Gastgeber erneut in Front brachte. Nach 21 Sekunden im Schlussdrittel war es der aufgerückte Jame Pollock, der einen schönen Pass von Ehliz zum 2-1 vollendete.

Und es kam noch besser für die Ice Tigers. Nach Zuspiel von Kaufmann erzielte Steven Reinprecht den schönsten Treffer an diesem Nachmittag. Nahezu ansatzlos hob er den Puck mit der Rückhand genau unter die Latte (52.). Die Eisbären stemmten sich gegen die drohende Niederlage, fanden aber kein Mittel gegen in der eigenen Zone nahezu fehlerlos spielende Ice Tigers. Jeff Tomlinson zog seine letzte Option, nahm den guten Rob Zepp vom Eis. Den Treffer aber erzielten die Gastgeber.

Evan Kaufmann schob ungehindert zum 4-1 Endstand ein (59.). So feierten die 4101 Zuschauer einen verdienten Sieg Ihrer Mannschaft.

Thomas Sabo Ice Tigers – Eisbären Berlin 4:1 (1:0/0:1/3:0)
Tore: 1-0 (00:10) Reinprecht (Pollock/Caldwell), 1-1 (28:18) D. Weiß (L. Braun, Lalonde), 2-1 (40:21) Pollock (Ehliz, Caldwell), 3-1 (51:54) Reinprecht (Kaufmann), 4-1 (58:27) Kaufmann (James) ENG

Strafen: Nürnberg 16 – Berlin 16

Schiedsrichter: Roland Aumüller, Jens Steinecke

Zuschauer: 4101

Nürnberg: Weiman – Caldwell, Pollock; B. Festerling, Schüle; Nowak, Eriksson; Lindlbauer – Ehliz, Stastny, Reinprecht; Pföderl, Kaufmann, James; Reimer, Jaspers, Elsner; Weber, Pfleger, Rupprich

Berlin: Zepp – Sharrow, Baxmann; Lalonde, Hördler; Trivellato, Borer; Haase – Kabitzky, D. Weiß, L. Braun; Tallackson, Olver, Busch; TJ Mullock, Talbot, Rankel; Schlenker, K. Sparre

Three Stars:

1. Star: Steven Reinprecht
2. Star: Connor James
3. Star: Evan Kaufmann

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert